brauche neues NB (ca.1400€)

G

Grisu666

Forum Freak
Hallo,

seit Wochen schon tu ich nix anderes mehr als Berichte lesen über Notebooks. Klar ist für mich inzwischen auf jeden Fall eines geworden, aber ansonsten fühle ich mich im derzeitigen NB-Dschungel total überfrodert:

C2D 7200
1 GB RAM
Graka: im Bereich einer 7600 GO
bestmögliches Display bei mind. SXGA+ (14"+15"), WXGA+ (15,4"+17")

es würde mir auch schon mal helfen, wenn jemand eine Page kennen würde, in der man dementsprechend filtern könnte. ;)
btw.: ich bin Student an einer FH und könnte daher auch Studentenangebote wahrnehmen. Auch ein Kauf in D wäre möglich.

Danke für Eure Hilfe
 
Also um es kurz zu machen, es gibt streng genommen nur ein Notebook, dass wirklich alle deine Anforderungen (inkl. Preis) trifft, das Asus A8JP. Die anderen Notebooks sind
a) viel teuerer
b) haben kleinere Auflösung
c) nur mittlere Grafikkarten wie 7400, X1400 (wie die IBMs)
d) keinen T7200

mfg ferrari987
 
Hm,

naja, wenn das wirklich das Beste Teil für das Geld ist....oder bekomme ich was Besseres, wenn ich in einem meiner def. Kriterien nachgebe? z.b. beim Display?

Ansonsten schauts ganz gut aus, wenngleich das Design des Notebooks net wirklich das Feisnte ist - aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich (nicht) streiten.

LG
 
Also was besseres in Bezug auf die Eckwerte wirst du nicht bekommen, da stimmt Preis/Leistung bei Asus auf jeden Fall. Nur der Service ist nicht so toll bewertet, aber wenn es ein T7200 mit guter Grafikkarte sein soll, dann kommt man fast nicht am A8JP vorbei. Die meisten Notebooks mit T7200 haben leider nur max. eine X1400 drinne, wie das Dell Inspiron oder sämtliche IBM Notebooks.

mfg ferrari987
 
das ist auch der Grund, warum ich bei Dell/IBM nicht kaufen will. denn eine GMA950 will ich net. :eek:
Naja, dann hoffe ich mal, daß ich den Support niemals brauchen werde. :D

Muss ich gleich noch eine andere Frage stellen:

Wen ich für/über Firma das NB im Ausland - konkret Deutschland einkaufe, wie sieht das dann steuerlich aus? Weiß da jemand Bescheid? Da gibts doch so Regelungen bezüglich Umsatzsteuer bzw. Vorsteuer. Die müßte man doch abziehen können, oder? Hat da jemand Erfahrungen?

LG
 
Nur muss vorher entschieden werden ob es wirklich ein T7200 sein muss??

Welche Einsatzgebiete hat das Notebook?
 
das Einsatzgebiet reicht von Arbeit bis hin zu Vergnügen. also quer durch den Gemüsegarten. :)
sprich ich brauchs auf der FH: dort soll man einigermaßen flott coden können, und privat brauch ichs eben um ein wenig zu zocken (Stand-PC ist schon rel. alt und der wird nimmer aufgerüstet).
LG
 
Dann würde ich mir überlegen ob es wirklich ein T7200 Prozzi sein muss!

Um weniger geld kriegst du einen Prozessor der für deine Anforderungen genügt!

Asus hat einige Laptops die gute auflösung haben, einen guten Prozessor und eine spieletaugliche Grafikkarte

oder im 14 Zoll Bereich das BenQ S73
 
hm, das BenQ steht für mich ausser Frage. Display zu klein. vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, daß eine VMWare gut laufen soll, ein weiterer Grund für diesen Prozzi. ;)
aber danke für diesen Einwand von dir blumma.


Jetzt wäre dann eigtl. nur noch die Steuerfrage zu klären - siehe oben
 
ich hab einen Core Duo mit 1,6 GHZ und 1 GB Ram und VM Ware Player läuft bei mir mit Windows XP recht flüssig!

sorry mit steuern hab ich keine ahnung
 
so,

nun ist auch das Rätsel bezüglich der Steuern gelöst, ich erhielt folgende Antwort nach einer Anfrage bei einem Shop in Deutschland:
Eine steuerfreie Lieferung ist einzig und allein Firmen vorbehalten welche
eine gültige UID-Nummer (Steuernummer) besitzen um steuerfrei in der EU
einkaufen zu können.

Sofern Sie Endverbraucher sind gibt es keine Möglichkeit die MWST erstattet
zu bekommen.

LG
Grisu


P.S.: bevor ich es vergesse, habe beim A8JP zugeschlagen. :)
 

Ähnliche Themen

Neues NB, Acer 8005 ?

Zurück
Oben