Brauche neues Notebook!

B

Banana

Forum Benutzer
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und hätte gerne hier ein paar Tipps. Ich hab mal einfach die vorgegebenen Fragen folgendermaßen beantwortet:

• Wie hoch ist dein Budget?
450 Euro eher nicht drüber!

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Studentin

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Für die Uni, trotzdem überwiegend zu Hause
• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Hätte ich gerne eingebaut, DVD-Brenner ebenso!

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6“, möchte auf jeden Fall ein Nummernfeld haben!

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Benutzte es eher drinnen, daher wäre das für mich egal

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Vor allem Office, Internet, Musik hören, Bilder gucken, Filme anschauen, hin und wieder spielen

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Vorrangig werden an diesem Laptop spiele wie Sims oder Roller Coaster gespielt

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Am liebsten 3-4 Std

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Vor-Ort-Service wäre schon gut, aber nicht zwingend erforderlich

• Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 2.0, USB 3.0, HDMI

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Vorschläge =)
Danke schonmal!
 
ASUS F551CA-SX079D ist glaube ich eine gute Alternative mit 350,00€ für i3, 4 GB RAM und deinen gewünschten Anschlüssen voll im Budget und die ASUS sehen auch meines Erachtens auch noch gut aus.
 
Achso ist aber leider ohne Betriebssystem vielleicht haste ja noch eins oder günstig kaufen bei Softwarebilliger.de oder so
 
Bevor es am fehlenden Betriebssystem scheitert, als Studentin mal bei der Fachbereichs IT oder eben beim Rechenzentrum anfregen. Die meißten Unis und Fachhochschulen sind im MSDNAA Programm womit sich Studenten diverse Microsoft Software (wie z.B. aktuelle Windows versionen) Herunterladen können und Lizenzschlüsses für ihren Studienaccount erhalten (auch nach studium privat nutzbar).

Auch gibt es meinst einen Anlaufpunkt bei dem einem mit der Installation und einrichtung geholfen werden kann (meist nicht als Service sonder als Good Will) falls man davor noch zurückschreckt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben