Brauche neues Notebook

H

Harrald

Forum Newbie
Hallo erstmal :)

also isch bin auf der suche nach einem neuen Notebook für mich und mein leben. kann auch leicht überpowert sein, damit hab ich keine probleme mags ja dafür etwas länger behalten.


Wie ist dein Budget? Naja da ich mich so schwer von Sachen trenne magsch das ding min 4 Jahre besitzen also geb ich auch gern 4000 Euro aus

Welche Displaygröße bevorzugst du? 17-18 zoll solltens schon sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? also unter freiem himmel eher nicht aber mag auch nich immer wegrennen müssen sobald die sonne ma etwas durchs fenster scheint.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen...) also eigentlich sollte es alles können am besten noch mehreres gleichzeitig

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? prinzipiell spiele ich alles gern :) neues altes was auch immer da noch kommen mag in nächster zukunft, und ich wäre gern für alle Eventualitäten gerüstet.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? mobil scho aber eigentlich sind mir dinge wie akkulaufzeit und gewicht recht egal.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? na auf vor ort service kann ich grad so verzichten was bei auslandsaufenthalten eh immer ne eher schwierige sache ist.

Welche Anschlüsse benötigst Du? das ma ne gute frage also usb, wat fürs netzwerkkabel, wlan, und nen anschluss wo ich nen beamer anstecken kann und wenns geht ein modem :)


so ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche helfen :)
Harrald


Edit. da is mir noch eingefallen Windows 7 wäre super. das hört sich irgendwie für mich besser an als Vista

Harrald
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung

Also auch Ich suche schon seit zig Wochen nach einer
kraftvollen Maschine. Du brauchst keine 4000 Euro
zum Fenster rausschmeissen. Schau dir doch mal
diese Kiste an:
Toshiba Qosmio X500-10V Toshiba Qosmio X500-10V
mit Intel® Core™ i7-720QM Prozessor für 1899.-
(bei Media Markt)
wenn dir der zu langsam ist dann musst du einen
nehmen der einen Intel Core i7 920XM drin hat.
Bei Amazon gibts diesen da:
One Notebook G8737 17,3 Zoll, Intel® Core i7-920XM Extreme Edition (2.0GHz-3.2GHz), 6144MB kostet aber 2700.-

Meine Meinung: Alles was über 2000 Euro liegt ist
Wahnsinn. Der Wertverlust ist einfach zu hoch. Ich habe
im Mai 2008 einen HP Pavillion für eine Bekannte besorgt
und dieser ist jetzt höchstens noch 300 Euro wert.
600 Euro Verlust in 18 Monaten ist schon toll. Das was heute
noch ganz schnell ist kann man in 3 Jahren nur noch zur
Einschulung der Kinder in der 1.Klasse verwenden.

Aber so brutal ist das Leben...
Nix hält ewig selbst der schönste .... wird schäbig.

Gruss Robert
 
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? prinzipiell spiele ich alles gern neues altes was auch immer da noch kommen mag in nächster zukunft, und ich wäre gern für alle Eventualitäten gerüstet.

Und wenn du heute das non-plus-ultra kaufst, wird in einem Jahr trotzdem wenig drauf laufen. Selbst auf aktuellen Desktop-PCs, die jedes aktuelle Notebook locker in die Tasche stecken, wirds nach 1-2J. eng mit aktuellen Spielen. Insofern würde ich bei 17-18" eher einen Desktop zum spielen verwenden, weil man den, im Gegensatz zum Notebook, aufrüsten kann.

Und das Toshiba Qosmio X500-10V hat ein Full-HD-Display, was bedeutet, dass schneller interpoliert wird und dann hast du einen Matsch am Display, weil die Graka die hohe Auflösung nicht befeuern kann. Wenn du spielen willst --> niedrigere Auflösung!
 
Über den Sinn, soviel Geld für ein Gerät auszugeben, kann man sich streiten. Ich würde mir auch lieber alle 2 Jahre ein Gerät für 1300€ kaufen.
Ansonsten ein Alienware M17x mit Core 2 Extreme QX9300 und Geforce GTX280M SLi ;) Ist leistungsmäßig so ziemlich das potenteste, was du im Laptopbereich kriegen kannst.
 
jeder i7 ist schneller als der dickste Core2Quad - bringt aber nix wenn die Graka Mist is...
 
Naja, dass es sinnlos ist, so ein Gerät zu kaufen ist ja offensichtlich. Denn jeder 800€ Desktop zieht das M17x ab...
 
Naja, dass es sinnlos ist, so ein Gerät zu kaufen ist ja offensichtlich. Denn jeder 800€ Desktop zieht das M17x ab..

nd wenn du heute das non-plus-ultra kaufst, wird in einem Jahr trotzdem wenig drauf laufen. Selbst auf aktuellen Desktop-PCs, die jedes aktuelle Notebook locker in die Tasche stecken, wirds nach 1-2J. eng mit aktuellen Spielen. Insofern würde ich bei 17-18" eher einen Desktop zum spielen verwenden, weil man den, im Gegensatz zum Notebook, aufrüsten kann.

hmm vieleicht isses ja nich so rüber gekommen aber... ich brauche keinen desktop pc weil ich an 340 tagen im jahr unterwegs bin und das desserhalb für mich recht wenig sinn macht. hab ja auch nach nen notebook gesucht und nich nach nem desktop :)


ausserdem war die frage... Wie ist dein Budget? da habsch halt reingeschrieben was ich bereit bin auszugeben, das heisst nicht das ich das unbedingt ausgeben muss.

weswegen mir solche beiträge, die mir erzählen wie sinnfrei es ist mir so ein teil zu kaufen, auch für eher weniger hilfreich erscheinen. aber trotzdem danke für eure mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
robertp dieses One Notebook G8737 klingt ja scho garnich so übel allerdings sagt mir der hersteller erstma garnix.
Und das Toshiba Qosmio X500-10V wurde ja von Fuzz schonmal als nich so berauschend abgetan :)
 
One ist nicht grad das beste von der Verarbeitung und so her...
(ob gleich wieder der one mensch postet und für one werbung macht?)
 
ok dann fällt One wohl auch aus :) bin aber immernoch für alle vorschläge offen :D

und es gibt hier nen one mensch?
 
hatte heute etwas zeit und hab mal gestöbert

CYBER-SYSTEM i17


Display
17,1“ Aktiv Matrix TFT Color LCD, 1920*1200 Auflösung bis 16,7 M Farben

Prozessoren
Intel® Core i7-920 (4x2,66 GHz, 8 MB L3-Cache)
Intel® Core i7-940 (4x2,93 GHz, 8 MB L3-Cache)
Intel® Core i7-965 Extreme (4x3,2 GHz, 8 MB L3-Cache)

Chipsatz
Intel® X58 + ICH10R

Bios
4MB Flash ROM BIOS

Power Management
System-Management-Mode (SMM), Suspend-to-RAM, Suspend to-Disk

System Grafik
NVIDIA® Geforce GTX 280M mit 1GB DDR3, High Performance Graphic Chip

Arbeitsspeicher
Drei Sockel DDR3 SO-DIMM DRAM, 204 pin, 1066 MHz Aufrüstbar bis 12 GB

Festplatte(n) 3x 2,5" SATA-Festplatte(n) bis zu einer Bauhöhe von 9.5mm.

Sound
Intel Azalia High Definition Audio Interface, 3D Stereo enhanced Sound System, virtual Channel Audio Output, Sound Blaster PRO kompatibel, S/PDIF Digital Output,

Kommunikation
integriertes 56 K Plug & Play Fax/Modem V.90/92 10/100/1000 Base-TX Fast Ethernet LAN onboard optional internes Intel Wireless WiFi Link 5100AGN oder 5300AGN optional Bluetooth™ Class II V2.0 Modul (USB-Interface) optional 2.M-Pixel Video Camera Modul

Eingabe
Full Size Win-Tastatur mit numerischen Tastenfeld, 12 F-Tasten, Trackpad mit Scrollfunktion

preis ab 1800 allerdings gibts bei dem teil nicht die möglichkeit die NVIDIA® Geforce GTX 280M mit 1GB DDR3 als sli verbund zu kaufen. glaub so heisst des :D

und dann wäre da noch der

CYBER-SYSTEM QX18

Display
18,4"“ Aktiv Matrix TFT Color LCD, 16:9 Full-HD 1920*1080 Auflösung

Prozessoren
Intel® Core 2 Duo Prozessoren T6400 bis X9100 (2x 3,06 GHz)
Intel® Core 2 Quad Prozessoren Q9000 bis QX9300 (4x 2,53GHz)

Chipsatz
NVIDIA® MCP79

Bios
4MB Flash ROM BIOS

Power Management
System-Management-Mode (SMM), Suspend-to-RAM, Suspend to-Disk

System Grafik
Bis zu 2x NVIDIA Geforce GTX 280M 1GB DDR3, High Performance Graphic Chip. Zwei Grafikkartensteckplätze (SLI). HDCP Support.

Arbeitsspeicher
Zwei 64bit Sockel 204pin SO-DIMM DDR3 bis 8 GB (1066/1333 MHz)

Festplatte(n)
3x 2,5" SATA-Festplatte(n) bis zu einer Bauhöhe von 9.5mm. (RAID 0/1)

Sound
Intel Azalia High Definition Audio Interface, 3D Stereo enhanced Sound System, virtual Channel Audio Output, Sound Blaster PRO kompatibel, S/PDIF Digital Output,

Kommunikation
integriertes 56 K Plug & Play Fax/Modem V.90/92 10/100/1000 Base-TX Fast Ethernet LAN onboard optional Intel Wireless N 5300 oder 5100 Bluetooth™ Class II V2.0 Modul (USB-Interface) 2.M-Pixel Webcam Modul

Eingabe
Full Size Win-Tastatur mit numerischen Tastenfeld, 12 F-Tasten, Trackpad mit Scrollfunktion und 8 programmierbaren Gametasten (G1 ~ G8), Hotkeys

preis ab 1500 euro

bei dem is halt wiederum dat mit dem prozessor da was 2k5.lexi geschrieben hat.
i7 ist schneller als der dickste Core2Quad - bringt aber nix wenn die Graka Mist is...
 
Also bei Full HD Auflösung wirds nicht gut auschauen mit Spielen, außer es gefallen einem matschige, interpolierte Bilder.
 
najut ich danke euch, werd mich dann mal weiter umsehn.
 
Prozessoren
Intel® Core i7-920 (4x2,66 GHz, 8 MB L3-Cache)
Intel® Core i7-940 (4x2,93 GHz, 8 MB L3-Cache)
Intel® Core i7-965 Extreme (4x3,2 GHz, 8 MB L3-Cache)
...sind doch alles Desktop CPUs oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben