Brauche Notebook

P

Phipz

Forum Newbie
Hallo,
ich suche ein Notebook unter 600 €.

Ich habe wenig erfahrung mit der Hardware, es sollte halt WLAN, LAN und Bluetooth integriert haben...
außerdem möchte ich damit Spiele, wie "Age of Empires" oder "Need for Speed" spielen können.
der Bildschrim sollte matt sein.
könnt ihr mir was empfehlen?

Lg Phipz
 
Schau dir mal die Notebookempfehlungen in meiner Signatur an
 
ok danke...

was muss ein Notebook eigentlich können, um zum Spielen genutzt werden zu können?
 
Was willst du denn genau(!) für Spiele drauf spielen? Zwischen Age of Empires 1 und was weiß ich wie der letzte Titel geheißen hat liegen Welten; genauso zwischen Need for Speed 1 und dem aktuellsten! Davon hängt es dann auch ab, was das Notebook so an Leistungsdaten mitbringen sollte.

Wenn du spielen willst, dann solltest du dir mal die Notebookempfehlungen von Lexi (in seiner Signatur, in der Mitte zu finden!) anschauen! Soweit ich weiß gibts dort einen Punkt "Budgetgamer".
 
Wobei die Anforderung an einen matten Bildschirm die Auswahl sehr stark einschränkt.

Welche Bildschirmgröße und -auflösung hättest Du denn gerne?
 
ca 15 zoll, die auflösung ist mir eher nicht so wichtig
 
ok danke...

was ist denn das wichtigste bei gaming-pcs?

der arbeitsspeicher?
 
Nö, der Arbeitsspeicher ist nun wirklich das unwichtigste - v.a. da dieser zum Taschengeldpreis aufgerüstet werden kann.

Am wichtigsten für Gaming-PCs ist die Grafikkarte, dann die Grafikkarte und an dritter Stelle die Grafikkarte. Danach kommen dann Prozessor und erst zum Schluss Arbeitsspeicher und Festplatte.

Das allergrößte Problem für Dich bei Schwerpunkt auf preisgünstige Game-Leistung ist aber die Beschränkung auf das matte Display. Das ist zwar zum Arbeiten i.a. eindeutig zu bevorzugen, aber im Bereich der typischen Gamer gibt es nahezu ausschließlich Spiegel-Displays.
 
Bist du sicher, dass du einen Laptop brauchst? Nur zum spielen (und bei deinem Budget) würde ich dir eher zu einem Desktop PC raten (aufrüstbar, billiger, mehr Leistung, Monitor ist besser - dafür kannst du ihn eben nur beschränkt mitnehmen).
 
PC hab ich ja schon,
ich brauch dann aber für meine neue schule ein Laptop und meine Eltern bekommen meinen PC, da er noch halbwegs neu ist
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaufberatung Notebook oder Convertible

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben