Brauche Notebookempfehlungen

L

Logitech

Guten Nachmittag, Notebookcommunity,

ich möchte mir meinen Traum wofür ich ein wenig gespart habe verwirklichen. Ich möchte mir ein Notebook kaufen! Ich möchte damit Spiele wie Grand Theft Auto San Andreas, Battlefield 2 und Counter-Strike spielen. Ausserdem möchte ich ihn zum Surfen und Chatten nutzen. Das Notebook soll anständigen RAM und eine anständige Grafikkarte besitzen. Das Design des Notebooks spielt auch eine kleine Rolle, möchte damit ja auch bischen "angeben" (Ihr wisst was ich meine).

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Soll halt auch kein No-Name Notebook sein..
Im moment habe ich um die 700€ - 800€ zur Verfügung. Ich würde auch noch ein wenig drauf sparen.

Vielen Dank, liebe Grüße, Logitech.
 
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 700€ - 800€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Surfen und Chatten
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Grand Theft Auto San Andreas, Battlefield 2 und Counter-Strike
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
Mein Vorschlag: Acer Aspire 6930G-584G32MN: *klick* Testbericht dazu: *klick*
 
Das Acer würde ich dem Asus mit der kastrierten Grafikkarte vorziehen.
 
Oder wenn man die ganzen 800€ ausnutzen will diese Version des Acer Notebooks: klick mich

Hätte doppelt so viel HDD Speicher, DVB-T onboard sowie die P-Reihe des C2D welche wohl stromsparender ist als das Notebook oben für einen nicht so großen Aufpreis.
 

Ähnliche Themen

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

2. PC zum Spielen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook für angehenden Studenten gesucht!

Notebook für 550€

Zurück
Oben