Brauche Rat bei Kauf

M

McLappi

Forum Newbie
Hi, bin neu hier.
Will mich so kurz wie möglich fassen.

Ich will mir die nächsten Wochen ein Laptop zulegen aber bin sehr unentschlossen.
Vorab: Das MacBook gefällt mir sehr gut aufgrund von Qualität, Design, Optik und Größe....ALLERDINGS ist es mir entschieden zu teuer und ich würde lieber bei einem Windows-System bleiben.

Ich möchte maximal 600 € ausgeben und suche ein leichtes, dünnes Laptop dessen Leistung für Internet, Office, Musik hören und Filme gucken ausreicht.

Spielen tue ich GARNICHT.

Bevorzugt sollte es einen 13,3" oder 14" Monitor haben. Ich finde die 13,3" die auch das MacBook hat eigentlich die optimale Größe. 15 Zoll ist mir eigentlich schon zu groß.
Ich möchte es überwiegend zu Hause auf dem Sofa für Internet / Filme gucken sowie in der Uni nutzen.

Ich hatte erst auch überlegt ein 10,1" Netbook zu überdenken aber ich schätze 10" ist mir wirklich zu klein.

Nun bin ich auf das ACER Aspire 3810T-354G32N Timeline für 568 € gestoßen.
Was haltet ihr davon ?
Acer Aspire 3810T-354G32N - 13.3'' / Core2Solo SU3500/ 320GB/ 4096MB| redcoon Deutschland
Stimmt dort Preis / Leistung sowie auch die Qualität ?

Über eure Meinung oder andere gut Vorschläge bis max. 600€ und zwischen 13-14 Zoll Display würde ich mich sehr freuen...
 
Schau dir zu dem Acer mal den *Test* an, was schon einge Fragen beantworten dürfte.

Bei 13/14" Zoll ist es nicht ganz einfach, in der Preislage was zu finden. Bei 15" bekommst du was Preis-/Leistung angeht mehr, wenn du jedoch mobil bleiben willst, sind die kleineren Books schon sinnvoller. Ich persöhnlich wollte mit aber nicht auf einem 13" Filme anschauen ...

Schau dir evt. mal noch das *Packard Bell Butterfly S EC 100GE* an, wozu ich aber keinen Test gefunden hab.

... oder das Dell *Vostro 1320* > *Test*. Was es allerdings schon etwas länger gibt.

... das *LENOVO IDEAPAD U350* > *Test* wobei ich aber lieber auf die Tests von Notebookjournal vertraue.

Evt. hat ja noch jemand ne bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Test schneidet das Acer ja schon ziemlich gut ab.
Am Liebsten würde ich mir das Sony Vaio® NS-Serie Modell VGN-NS38M/W holen, das spricht mich vom Design und von der Verarbeitung noch mehr an.

Bloß die Tatsache, dass das nur als 15,4 Zoll Version und nicht als 13,3 Zoll verfügbar ist hält mich davon ab.

Ich finde 13,3 Zoll die optimale Größe für zu Hause und Unterwegs. Nicht zu groß und nicht zu klein.
 
Beim Sony würdest du mit 600 € auch nicht ganz hinkommen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein das du weiblicher Erscheinung bist ? ...die NS-Serie ist besonders bei unseren Damen extrem beliebt !
 
Hmmm....ähm NEEE ! Bin schon n Typ.

Ich find generell irgendwie weiße Notebooks ansprechender. Irgendwie edler.. keine Ahnung.
Und mir gefällt die Tastatur der Sony Vaio's sehr gut. Denke die ist sehr gut verarbeitet. Auch sonst finde ich das Design / Optik der Sony Vaio's wirklich top. Finde man sieht direkt schon dass die sehr gut verarbeitet sind und auch erstmal halten...ähnlich wie beim MacBook
 
Nat. spiel das Aussehen von einem Notebook auch ne gewisse Rolle, da man schließlich täglich dran sitzt und sich auch irgendwie wohlfühlen sollte. Jedoch heißt "gut aussehen" nicht immer gleich "gut verarbeitet", siehe z.b. *Sony-FW 41*.
Sony macht kein schlechten Notebooks, aber eben auch nicht immer die besten. Deshalb versteif dich nicht unbedingt auf dein Design ...
 
Auf diesen Artikel würde ich mal überhaupt nichts geben !

Ich bin Eigentümer eines Books mit gleichem Chassis und kann KEINEN der aufgeführten Mängel bestätigen. Meine Handballenauflage lässt sich jedenfalls nicht einfach so niederdrücken.

Die FW-Serie ist sehr gut verarbeitet, psst aber noch weniger in dein Budget.
 
Hmmm, ich werde die nächsten Tage mal in ein Geschäft gehen und mir ein 13,3 Zoller und ein 15,4 Zoller ansehen.
Einfach nur wegen der Größen bzw. des Größenunterschiedes.

Wenn ich denke dass 15,4" noch nicht zu groß ist dann werde ich mir wohl das Sony Vaio® VGN-NS38M/W mit 15,4" kaufen, ansonsten das Acer Aspire 3810T-354G32N mit 13,3 Zoll Display.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Zurück
Oben