brauche unbedingt eure hilfe...vista geht nicht zu löschen

R

robiiieee

Forum Newbie
hallo, ich habe das acer aspire 5100 mit vista home premium drauf...äusserlich is vista definitiv top,aba das wars auch schon...ich möchte unbedingt wieder xp drauf haben.
hab schon probiert vista zu löschen in der cmd.exe mit c:\format c:...aba das geht nich....dann habe ich die xp backup cd von meinem alten sony notebook reingelgt....die kann man aber nur nutzen wenn man nen sony notebook hat....denn beim neustart hat er das angezeigt das man das nur ein vertrieb mit einem original sony blablabla möglich ist....
habe im inet gelesen das ich nen administratorkonto aktivieren muss über cmd.exe...hab das gemacht, allerdings kann ich immer noch nicht vista löschen /bzw laufwerk c formatieren

könnt ihr mir ne ausführliche anleitung geben wie ich das mache?
und dann wäre noch die sache mit den treibern...habe ne backup cd von vista, da sind die treiber drauf....kann ich die dann verwenden???wenn ja wie?wenn nein woher krieg ich treiber her und welche?

vielen dank für eure hilfe...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Nimm eine "normale" Windows XP CD und boote von dort. Da kannst eh dann Vista löschen, indem du die Partition formatierst.
 
robiiieee schrieb:
hallo, ich habe das acer aspire 5100 mit vista home premium drauf...äusserlich is vista definitiv top,aba das wars auch schon...ich möchte unbedingt wieder xp drauf haben.
hab schon probiert vista zu löschen in der cmd.exe mit c:\format c:...aba das geht nich....dann habe ich die xp backup cd von meinem alten sony notebook reingelgt....die kann man aber nur nutzen wenn man nen sony notebook hat....denn beim neustart hat er das angezeigt das man das nur ein vertrieb mit einem original sony blablabla möglich ist....
habe im inet gelesen das ich nen administratorkonto aktivieren muss über cmd.exe...hab das gemacht, allerdings kann ich immer noch nicht vista löschen /bzw laufwerk c formatieren

könnt ihr mir ne ausführliche anleitung geben wie ich das mache?
und dann wäre noch die sache mit den treibern...habe ne backup cd von vista, da sind die treiber drauf....kann ich die dann verwenden???wenn ja wie?wenn nein woher krieg ich treiber her und welche?

vielen dank für eure hilfe...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



Hey, die Treiber kannst Du nicht verwenden. Du musst auf die Seite von Acer und Dir die Treiber da speziell fuer Dein Notebook bzw. Win-XP einzeln runterladen!
 
Vista-XP

Hey, hat die Installation von XP funktioniert? Bitte gib mir ein kurzes Feedback. Gruss Zeriouh;)
 
konnte es leider noch nicht ausprobieren, da ich keine xp cd habe....habe nur ne backupcd von meinem alten sonynotebook,aba die kann man halt nur für nen sony notebook verwenden...mitm medion backup hab ich es auch schon probiert...funkt auch nich...muss mir erstma ne xpcd besorgen

wegen den treibern:
ich war schon auf der acer hp......www.acer.de
aba da find ich nix mit treibern....mein notebookmodell is zwar da zusehn, aba da steht nix mit treibern
 
also die installation hat ohne probleme funktioniert...allerdings bin ich jetzt auf der suche nach all den treibern...is bissl blöde...naja ma sehn ob ich was finde
 
so hab jetzt paar treiber zusammengesucht, allerdings kann ich den audio treiber ent installieren,da steht dann da das zuerst der microsoft bus treiber installiert werden muss....häh? keine ahnung wo ich den herbekommen soll

dann zu der grafikkarte....hab ne ati radeon xpress 1100 drin, auf der acer seite (siehe oben) gibs nen chipset + vga driver....keine ahnung ob der das is...jedenfall kann ich den nich installieren da irgendwie 88zeichen überschritten werden

kann mir jmd weiter helfen??
 

Ähnliche Themen

Vaio BZ Dual Boot mit Recovery-CD XP und Vista

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Vaio CR Treiberprobleme bei Vista Ultimate

windows vista löschen und xp installieren , geht nicht

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben