Brenner brennt nicht.

G

GroundControl

Forum Stammgast
So. Jetzt habe ich ein ähnliches Problem wie unter
http://www.notebookforum.at/t11176-dvd-brennen.html
nur hilft die "Solution" dort bei mir nicht, bei mir ist das Hakerl gesetzt.

Toshiba A100-153
WinXP SP2 all Fixes.
Nero Burning ROM 7.2.0.3
Arbeit als User, Nero gestartet mit dem machmichadmin.cmd-Skript der C't.

Hat bisher glänzend funktioniert. Ohne, dass ich willentlich etwas anders konfiguriert hätte, plötzlich: SIEHE BILD

Habe viele verschiedene Rohlinge benutzt, immer das gleiche, er denkt, es wäre eine CD-R, aber er mag sie nicht beschreiben!
Er verlangt ein DVD-Medium!

Edit: Das Bild ist wegen der Größe in monochrom. Mein Schirm schaut NICHT so aus :)
Es sagt nur, dass ich eine CD-R eingelegt habe und doch bitte eine DVD R/RW; DVD R; DVD RAM einlegen möge.

Ideen?
 

Anhänge

  • nerofehler.bmp
    18,3 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder.
Warum es zu der Fehlermeldung gekommen ist... nein, das ist mir zu peinlich, das erzähle ich nicht. Nur soviel: Weder Windows noch Toshiba können irgendwas dafür. Nero auch nicht bzw. nur bedingt, wenn man davon ausgeht, dass ein UI ein wenig informativer sein könnte.

Grundsätzlich aber war das ein typscher Fall von PEBCAC.

mea culpa, mea maxima culpa.
 
Ich denke das passiert uns allen mal. Ich hatte mal einen Kunden bei dem ging kein WLAN mehr. Ich Installiere neue Treiber, baue eine andere Karte ein, messe die Antennen durch, schau ob WLAN per Fn Taste deaktiviert ist, bis ein Kollege zu mir sagt "Leg doch mal vorne den Schalter um". Das ist halt oft so im Serive man sucht direkt nach den unmöglichen Fehlern statt erstmal an die mögliche "Dummheit" des Kunden zu denken. Das ist genau so wie in jedem Handbuch steht "Überprüfen sie ob der Netzstecker in der Steckdose ist!".
 
Hagiman schrieb:
Ich denke das passiert uns allen mal.
Danke. Das tut gut. Ich hasse es, mir blöd vorzukommen. (Obwohl Kritiker sagen könnten, ich sollte mich daran gewöhnt... naja :D )
 

Ähnliche Themen

ASUS G751JY-T7016H BD-Brenner streikt

Brenner will nur noch cds Brennen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Inspiron 6400 - Problem mim Brenner

R65 Charris: Brenner brennt nicht - HILFE!!!

Zurück
Oben