Bringt das wirklich was??? Aufrüsten..??

L

lin0r

Bringt eine Aufrüstung vom Arbeitsspeicher viel bei einem Notebook???


habe zur zeit nur 1 GB Speicher.

Weil möchte erst eure meinung hören und mich dann entscheiden...
 
In aller Regel läuft Vista mit 2 GB RAM deutlich flüssiger. Aber: Sofern Du gar kein Performance-Problem feststellen kannst, bringt eine Aufrüstung eher nichts.

Alexander
 
andererseits ists inzwischen relativ günstig (auch wenn Du wahrscheinlich 2 mal 1 GB Riegel brauchen wirst) ...

;)
 
Kann dir momentan nur empfehlen RAM zu kaufen, da die momentan echt preiswert sind und Vista zieht sich mit aktuellen Programmen leicht mehr als 1 GB rein. Wenn ich Firefox, Mediaplayer und ein, zwei Office Programme offen habe wäre es mit 1 GB schon eng und sobald Photoshop etc. ans Werk kommt wäre endgültig ende.


Schau dir mal diesen Speicher an (Guckst du!).
Da kosten 2x 1 GB mit Porto nur 50€... :)
 
Also gerade unter Vista sind 2 GB schon was schönes... ;)
 
Vista nutzt immer nur soviel wie da ist.

wenn man nur 1gb hat, dann läd es nur 400-600mb vor.

bei 2 gb läd es eben 1gb vor.


Deswegen sind viele mit 2gb der Meinung mit 1gb müsste es unerträglich sein, ists aber nicht.

natürlich ists mit 2gb schneller, aber das liegt nicht an windows selbst, sondern am prefetch.

Bei 2gb läd es halt mehr Anwendungen im Voraus in den Ram, so das diese im Bedarfsfall schneller starten.

Während der Laufzeit von Programmen hingegen wird man kaum etwas spüren, außer vielleicht bei spielen, und bildbearbeitung etc, aber das ist weitgehend unabhängig vom Betriebssystem.
 
Bei Vista machen 2GB schon deutlich mehr Spaß als nur 1GB...

Meine empfehlung: Aufrüsten! ;)
 
Männers :) ,

danke für die beratung^^

habe mich dann so entschieden das ich mir gleich 2GB kaufen werde.
 

Ähnliche Themen

Radeon RX 7900M: AMD bringt Navi 31 gegen RTX 4080 ins Notebook

Galaxy Book 4 angeschaut: Samsung bringt fünf neue Notebooks und Convertibles

AMD Ryzen 8940H/8840HS/8640HS: Asus TUF Gaming A15 mit Phoenix-Refresh-APUs gesichtet

Ryzen 9 7945HX3D: AMD bringt den gestapelten 3D-Cache ins Notebook

IdeaPad Pro 5(i) und Slim 5(i): Lenovo bringt Ryzen 7000, RTX 4000 und OLED für Consumer

Zurück
Oben