Vaio Z Brumm-Geräusch

K

kochma

Forum Newbie
Hallo,

habe jetzt auch ein Vaio Z und bin eigentlich auch zufrieden. Der Lüfter ist eigentlich auch relativ ruhig, obwohl er nie ausgeht (bin bei soetwas eigentlich sehr empfindlich).

Mich wundert aber das Brummgeräusch, welches wahrscheinlich der Lüftermotor macht. Kann das ein anderer Z-Besitzer auch bestätigen?

Grüße,

km
 
Hallo,

habe jetzt auch ein Vaio Z und bin eigentlich auch zufrieden. Der Lüfter ist eigentlich auch relativ ruhig, obwohl er nie ausgeht (bin bei soetwas eigentlich sehr empfindlich).

Mich wundert aber das Brummgeräusch, welches wahrscheinlich der Lüftermotor macht. Kann das ein anderer Z-Besitzer auch bestätigen?

Grüße,

km
Also meiner (VGN-Z55) brummt nicht. Man hört zwar den Lüfter, das ist aber eher ein leises Rauschen als ein Brummgeräusch.

Welches Z-Modell hast du denn? Das ganz neue?
 
Ja, welches man sich selbst zusammenstellen kann. Aber dann könnte es ja ggf. wirklich ein Baufehler bei mir sein...
 
So ein leichtes Summgeräusch was eher nach Hochspannung als nach einem Lüfter klingt habe ich bei meinem Z auch. Das scheint leider normal zu sein da der Lüfter bauartbedingt sehr schmal ist und gleichzeitig viele Lamellen in zwei versetzten Schichten hat.

Ich hab hier mal ein Video angehängt wie sich mein Z anhört wenn es direkt aus dem Standby-Modus kommt. Das leichte Klackern und Quietschen im Hintergrund kommt vom Kamera-Fokus da ich die Audioempfindlichkeit sehr hoch einstellen musste. Man hört aber den Lüfter klar raus, wenn er sich bei 8 Sekunden einschaltet.

MOV03828-1.m4v ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
 
Genau das meinte ich.

Danke für das Video, damit muß ich eigentlich nicht hoffen, dass es ein Defekt an meinem Notebook war...
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Vaio Z gibt es immer noch Probleme mit dem Akku und dem Lüfter?

Welcher Gamer Laptop ist für mich geeignet?

Zurück
Oben