Brummen beim einschalten der ext HDD

P

Prof Hase

Forum Benutzer
Ja was soll ich da noch groß sagen voll ätzent ich bekomme eine bummen sobald ich meine ext HDD einschalte wenn sie abgeschaltet ist habe ich noch immer ein minimales brummen...
Wenn ich der HDD ganz den Saft nehme ist das brummen weg oder wenn ich z.b das verbindungskabel zwischen HDD und Notebook ziehe!!!

Ich kann auch wenn ich genau hinhöre die HDD zugriffe in den Lautsprechern hören!!!

Was ist das und warum und wie bekomme ich es weg da müsst ihr mir unbedingt helfen da ich viel mit Musik arbeitete muss der Klang einfach stimmen und bei einer Bose Anlage ist das nicht so der renner!!!

VielenDank!!

/Edit!!

Also ich habe schon bisschen nachem ausschlussverfahren gearbeitet

HDD an ein USB Hub angeschlossen gleiches Prob!!
HDD an eine andere Steckdose gleiches Prob!!
HDD Stromkabel seperat zu anderen gelegt gleiches Prob!!
HDD allein an einen USB Port gleiches Prob!!

Also ich komme so nicht weiter brauche eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennst auf auf Galität wert legst ... Creativ Soundkarte mit Digitaln ausgang DC/AC Wandler ... das ist die einzige möglichkeit!

Wie gesagt wennst wert drauf legst!!!

Weitere möglichkeit ... vom Netzteil ... Minuspol auf Masse ziehn! Machst was falsch ... brennt dir das Netzteil ab -> also nur für Elektrotechniker empfohlen!
 
Wennst auf auf Galität wert legst ... Creativ Soundkarte mit Digitaln ausgang DC/AC Wandler ... das ist die einzige möglichkeit!

Wie gesagt wennst wert drauf legst!!!

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen !!!

Habe das Prob an meinem Notebook.. oder meinst du die externe SoundCard von Creative!?
 
Hast das Netzteil der externen HDD und die Audio-Geräte, die Du da zusmmen strommäßig angeschlossen hast, am selben Stromkreis wie das Notebook? Wenn nein, dann steck's mal per Verteiler an dieselbe Steckdose (Stichwort "Brummschleife").

MfG, Quintus
 
Brummschleifen bekommst schwer weg ... auch wenn man sie direkt nicht hört ... sind sie noch vorhanden. Mit einer Digitalen Soundkarte hast du das Problem nicht. Verwend so ein alten PCG-C1VN als MP3 Box mit einen hervorragenden klang!
 
Mhh das ist ja ma shizze ich werde das heute mit dem Stromkreis weiter mal probieren werde euch dann mal berichten!!
 
Zurück
Oben