BSOD: Bad_Pool_Caller

Z

Zarkov

Forum Freak
Beim Runterfahren oder Bringen in den Ruhezustand bekomme ich immer mal wieder einen BSOD mit der Beschreibung "Bad_Pool_Caller".

Das scheint nach Google recht unspezifisch und auf so ziemlich alles zurückzuführen zu sein. Nur würde ich trotzdem gerne mal diverse Treiber updaten, nur bei Sony gibt es nicht viel für das FE-41S. Zumal einige ja schon recht alt sind.

Gibt es also irgendwo neue Grafiktreiber, Touchpad Driver etc. für das Maschinchen ??

Danke und Gruß
 
Sowas hatte ich bei meinem FS auch schonmal. In meinem Fall war das damals ein Grafiktreiber.

Mit der Debug Funktion von Windows kann man die Fehlermeldung genau entschlüsseln und der Fehlerursache auf den Grund gehen. Wie das geht ist aber kompliziert zu erklären.
 
Ja ich tippe auch erst mal auf den GraKa Treiber. Das ist wohl der übliche Verdächtige.

USB-Geräte ebenfalls. Das wäre dann wohl mein DVB-T Stick. Aber der hat schon die neuesten Treiber.
 
Wenn du keinen neuen Treiber für den Grafikchip installiert hattest, kannst den im Grunde genommen ausschließen. Das kann durchaus der USB DVB-T Stick sein. Geh mal im Kopf durch was du alles so installiert hast, an Hardware und seit wann dieses Problem auftritt.
 
Muss diesen Fred nochmal hochholen und ordentlich abmeckern. Habe das Problem mittlerweile gelöst indem ich die meisten Treiber meines Notebooks auf den neuesten Stand gebracht habe.

Verantwortlich war wahrscheinlich der Netzwerktreiber.

Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen dass der Treibersupport bei Sony galaktisch schlecht ist. Die meisten Treiber sind völlig veraltet.

Hier sei als Beispiel nur mal der Netzwerktreiber geannt. Der bei Sony für mein Notebook verfügbare ist 1.5 Jahre alt, vom Oktober 2006 und trägt eine Versionsnummer 8.x. Der aktuelle Treiber ist 12.x.

Bei anderen Treibern sieht das ähnlich aus. Bei den Preisen würde ich ehrlich gesagt etwas anderes erwarten.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben