Vaio Z BSOD bei BT-Maus Verbindung

H

henningssen

Forum Newbie
Hallo, ich brauch Eure Hilfe mit einem bösen BSOD,

leider kann ich irgendwie keinen eigenen Beitrag starten.. daher hier das Posting.

Habe einen regelmäßigen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreen der, wenn ich versuche meine Bluetoothmaus zu konnektieren. Diese hat schon mal gut funktioniert, bis zum ersten Ausschalten. Jetzt funktioniert keine Bluetoothconnection mehr, ohne jedoch Fehler im Gerätemanager oder der Bluetoothkonfigutation zu sehen/angezeigt zu bekommen. Beim Versuch z.B. meinen Kopfhörer zu konnektieren, wird der Versuch einfach abgebrochen, beim "Einschalten" der Maus (Trust MI-8700 Laser Notebook Maus bluetooth) kommt der BSOD (blue screen of death).

Fehlermeldung:
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
*** STOP: 0x00000000A (0x000..... 0xFFFFF800022A30533)

Meine Konfiguration.
Vaio Z 41 MD/B Notebook mit Vista Professional 64 Bit. (auf dem aktuellen Stand nach Windowsupdate)
Bluetoothadapter: ALPS-UGPZ9-BCM2046 von Broadcom - Treiberversion von 31.07.08 (die aktuellste)

Die Bluetoothverbindung zum Kopfhörer und Handy hatte zuvor einwandfrei geklappt, seit der Verbindung der maus jedoch ist da der Wurm drin.

Versuche:
- Maus entfernt aus der Bluetoothgeräteliste --> BSOD beim Einschalten.
- 2x Blutetoothadapter deinstalliert --> Verbindung zu BT-Kopfhöher funktionert wieder, jedoch BSOD nach Mauseinschalten.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich der Sache noch nähern kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 
Diese hat schon mal gut funktioniert, bis zum ersten Ausschalten.

Wie soll man das verstehen ? - Meinst du, sie hat funktioniert bis du die Maus das erste Mal ausgeschaltet hast? - Oder hat sie nur an dem Tag funktioniert, wo du die Maus neu installiert hast und dann das erste Mal nach Installation der Maus dein Windows "heruntergefahren" hast ?

PS: Ist der Bluetoothadapter der interne vom Vaio? - Oder ist das ein externer per USB ?

PS2: Was du noch versuchen könntest ist die Windows Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung). Mit der kannst du dein System auf ein Datum zurücksetzen, bei dem die Maus noch nie dran war. (Daten gehen keine verloren, nur die Treiber werden auf das jeweilige Datum zurückgeändert)
 
ad1: ich setzte den Vaio ins Standby, nach dem "Erwecken" kam der Bluescreen beim Einschalten der BT-Maus und lässt sich so provozieren.

ad2: ja das ist der Vaio-interne BT-Adapter

ad3: Das könnte ich versuchen, erklärt aber nicht diesen komischen Zustand.
 
Zurück
Oben