Budget Notebook gesucht

L

Ladylilli

Forum Newbie
Hallo,

ich bin die lilli. Das Forum hier finde ich echt klasse und ich versuche mir bei meiner Abfrage mühe zu geben:

- Wie ist dein Budget?
Am liebsten unter 400€, max. 500€

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ich bin Azubi (nicht mehr lange)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 Zoll sollten es sein. Die 12 Zoll Netbooks sind mir auf jeden Fall zu klein.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Ich habe schon einen ordentlichen Gamer PC. Ich suche daher ein Notebook zum surfen, Musik hören.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Die Sims 2 wären schon gut

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ich möchte damit vor allem in der Wohnung mobil sein. D.h. auf der Couch liegen surfen und dabei Musik hören. Oder einfach mal zu Beekannten mitnehmen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Hm muss eingentlich nicht allzulang sein da ich immer eine Steckdose in der Nähe habe.

Ich haeb mir von einem Bekannten Das Dell Studio 15 ausgeliehen. Das Teil gefällt mir super. Hat so einen Samtbezug und ist sehr leise. Ich glaube das hat sogar ein LED Display. In dem Display spiegelt sich so gut wie nichts.
Jetzt kostet das teil aber auch um die 850€:eek:

Das ist mir doch zuviel. Ich habe daher einfach mal das günstigste Angebot gewählt:

ACER Extensa 5230-571G16_Linux

Acer hat ja keinen sehr guten Ruf hier (oder war es Asus?). Wie ist so die Qualität des Gerätes? Es gab doch mal für 299€ ein brauchbares bei Saturn, oder?

Ein anderer Bekannter hat ein 4 Jahre altes Medion Notebook (damals 1000€). Das hat einen sehr lauten Lüfter.

Was mir beim Dell noch aufgefallen ist: Ich finde es ist sehr langsam. Also mein Desktop PC mit dem Q6600 und 4Gb Ram ist deutlich flotter als das Dell mit P8400 und 4GB Ram. Ich meine jetzt auch beim surfen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Lilli