Budget Notebook gesucht

L

Ladylilli

Forum Newbie
Hallo,

ich bin die lilli. Das Forum hier finde ich echt klasse und ich versuche mir bei meiner Abfrage mühe zu geben:

- Wie ist dein Budget?
Am liebsten unter 400€, max. 500€

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ich bin Azubi (nicht mehr lange)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 Zoll sollten es sein. Die 12 Zoll Netbooks sind mir auf jeden Fall zu klein.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Ich habe schon einen ordentlichen Gamer PC. Ich suche daher ein Notebook zum surfen, Musik hören.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Die Sims 2 wären schon gut

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ich möchte damit vor allem in der Wohnung mobil sein. D.h. auf der Couch liegen surfen und dabei Musik hören. Oder einfach mal zu Beekannten mitnehmen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Hm muss eingentlich nicht allzulang sein da ich immer eine Steckdose in der Nähe habe.

Ich haeb mir von einem Bekannten Das Dell Studio 15 ausgeliehen. Das Teil gefällt mir super. Hat so einen Samtbezug und ist sehr leise. Ich glaube das hat sogar ein LED Display. In dem Display spiegelt sich so gut wie nichts.
Jetzt kostet das teil aber auch um die 850€:eek:

Das ist mir doch zuviel. Ich habe daher einfach mal das günstigste Angebot gewählt:

ACER Extensa 5230-571G16_Linux

Acer hat ja keinen sehr guten Ruf hier (oder war es Asus?). Wie ist so die Qualität des Gerätes? Es gab doch mal für 299€ ein brauchbares bei Saturn, oder?

Ein anderer Bekannter hat ein 4 Jahre altes Medion Notebook (damals 1000€). Das hat einen sehr lauten Lüfter.

Was mir beim Dell noch aufgefallen ist: Ich finde es ist sehr langsam. Also mein Desktop PC mit dem Q6600 und 4Gb Ram ist deutlich flotter als das Dell mit P8400 und 4GB Ram. Ich meine jetzt auch beim surfen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Lilli

Edit: Windows XP und Vista HP habe ich.
 
im Saturn hab ich heute ein Samsung R510 gesehen für 469€. vieleicht schaust du mal ob du einen Prospekt in die Finger bekommst.
 
Das Samsung schaue ich mir mal an.

Was haltet ihr denn von gebrauchten Notebooks? Taugen die noch was?
Manche Modelle scheinen mir doch recht teuer. Ich habe mal ein paar rausgesucht und es wäre super wenn ihr mir sagen könntet was ihr von denen haltet und ob der Preis ok ist:

IBM Thinkpad T23 (Notebooks (Gebraucht PIII), IBM Thinkpad T Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

Dell Latitude L110 (Notebooks (Gebraucht P-M), Dell Latitude L110 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

IBM Thinkpad T40 - DVD/CDRW - WIFI (Notebooks (Gebraucht P-M), IBM Thinkpad T4x Serie, IBM Thinkpad T40 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

Mir scheinen die alle aber recht leistungsschwach. Was meint Ihr?
 
Probier es mal mit einem HP 6730 oder 6735; Preislich liegen die zwischen 400 und 500€ je nach Ausstattung
 
Hi,

was hältst Du denn von dem Lenovo N500:

Lenovo IBM 3000 N500, Celeron-M 575 2.00GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NS75FGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lenovo soll ja Probleme mit dunklen Display haben. Ist das ein Single Core Prozessor?

Oder das HP:

HP 6735s, Sempron SI-40 2.00GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Basic (NA848ES) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wird aber wohl auch ein Single CPU sein, oder?
 
jupp, beides Single-Cores.
Aber eigentlich ists bei deinem Anforderungsprofil auch egal. Die Dualcores werden sich bei dem was du willst eh nur langweilen und däumchen drehen.
 
Dann reicht wohl ein Single Core.

Hältst Du es für sinnvoll eine Garantieverlängerung zu kaufen? Bei Lenovo gibt es sowas ja genauso wie bei Dell. Mir gefällt das Lenovo besser, weils billiger ist.;)
 
Beim N200 (direkter Vorgänger vom N500) stellen sich nach so 2 JAhren jetzt die bekannten Flexing-Probleme der T4* Thinkpads ein...
Eigentlich waren die N200 tolle Consumer-Geräte mit einer grandiosen Tastatur.
Trotzdem würde ich das HP vorziehen, da es nunmal ein echtes Business Notebook ist.
 
Sorry dass ich so blöd frage aber was ist ein Flexing Problem?

echtes Business Notebook

Bedeutet das es ist qualitativ besser?

Ich habe da jetzt mal ne andere Frage. Würde sich für meine Bedürfnisse auch ein Dell Studio 15 lohnen?

Wenn ich jetzt die kleinste Konfig nehme mit 4 Jahren VOS und LED Display komme ich so auf ca. 800€. Ist zwar eigentlich über meinem Budget aber ich finde das Teil was ich mir ausgeliehen habe einfach super. Es scheint mir so als ob es viel besser verarbeitet ist als die meisten Notebooks die bei Saturn rumstehen.

Ich würde dann 500€ anzahlen und den Rest in drei Monatsraten abbezahlen. Ich musste mein Auto erst noch über den Tüv bringen was auch ca. 800€ gekostet hat.:rolleyes:

Oder meinst Du ein Dell Studio 15 wäre einfach maßlos übertrieben?
 
Qualitativ ists sicher ne andere nummer, allerdings ist die Ausstattung beim Studio wie du schon feststellst überdimensioniert.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Lenovo Laptop max 1000€

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben