Büro Notebook

K

Karl_Roemer

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für's Büro. Es muss nicht viel können, nur folgendes:
1. Das allerwichtigste ist Zuverlässigkeit. Es muss also sagen wir mal 5 Jahre ohne großartige Probleme funktionieren
2. Einen VGA-Ausgang haben um einen Beamer anzuschließen.
3. Großer Bildschirm, also größer 15".
4. Möglichst Windows7
5. Auflösung nicht zu hoch, wegen Altersichtigkeit

Schön wäre es, wenn das Teil noch relativ weit verbreitet wäre und wenn Pläne existieren, so dass man das Gehäuse auch mal öffnen kann und nicht an versteckten Schräubchen und Widerhaken scheitert.

Es muss kein Hochleistungsteil sein. Muss keine separate Graphikkarte haben. Eher im Gegenteil. Die gehen ja gerne mal kaputt.

Preismäßig sollte es um die 600€ liegen.

Normalerweise tendiere ich zu Samsung oder Lenovo, aber leider sind die ja auch nicht mehr so überragend, wie das früher mal war. Graphikkarten und Displayfehler gab es bei denen ja auch . Oder war das nur ein Problem der Einführunsphase von bleifreiem Lötzinn? Hat sich das Problem inzwischen erledigt?

Edit: Was haltet ihr hinsichtlich meiner Anforderungen von diesem Gerät hier:
Samsung Notebook Serie 3 350E7C A02 ? Das gibt es auch mit i3 und integriertem HD4000 Graphik, den ich auch in meinem Desktop drin habe und der überraschend gut ist und vermutlich deutlich langzeitstabiler läuft als eine externe Graphikkarte. Die Auflösung ist mit 1600 * 900 zwar ziemlich hoch, aber vielleicht kann man die Windowsschriften und Symbole irgendwie vergrößern, so dass man trotz nativ Auflösung und Alterssichtigkeit noch alles gut lesen kann. Gibt's von den Samsung Notebooks Zerlegungspläne?

Danke und VG
Karli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein Notebook für's Büro. Es muss nicht viel können, nur folgendes:
1. Das allerwichtigste ist Zuverlässigkeit. Es muss also sagen wir mal 5 Jahre ohne großartige Probleme funktionieren
2. Einen VGA-Ausgang haben um einen Beamer anzuschließen.
3. Großer Bildschirm, also größer 15".
4. Möglichst Windows7
5. Auflösung nicht zu hoch, wegen Altersichtigkeit

1. Versprechen kann es dir keiner, ausser der Hersteller. Wenn der Hersteller etwas verspricht nennt man das Garantie.
Dazu kommen dann Faktoren wie Ersatzteilverfügbarkeit und Erfahrungswerte über die Nutzungsdauer von Geräteserien.

2. VGA wird häufig Abgelöst. Es gibt einen Analog+Digial Kombi Anschluss für den es einfache passive Adapter gibt. Nennt sich Displayport.

3. Kein Ding. Bei 17" hören die brauchbaren Geräte auf. Größer ist ganz häufig nur Murks.

4. 8 ist grade erst in den Startlöchern. Sollte machbar sein.

5. 1600x900 ist Standard auf 17". Für eine Geringere Auflösung auf 17" gibt es keinen Markt und entsprechend auch kein Angebot.
Gibt's von den Samsung Notebooks Zerlegungspläne?
Wenn es welche gibt, dann bei Dell Businessgeräten. Häufig verlierst du jedoch den Garantieanspruch. Was hast du also vor?
 
Was hast du denn damit vor?
 
Danke für eure Antworten. Habe mich jetzt für ein Samsung Notebook mit I3 und HD4000 entschieden für 499€.

@Breakdown
Rein technisch scheint das von dir verlinkte Notebook ja ein ganz schöner Preis-Leistungshammer zu sein. Gibt es bei den Fujitsu-Geräten Montagepläne?
 

Ähnliche Themen

DTR für das Büro

Notebook für Schule, Spielen

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

Kaufberatung - Notebook um 750-800€

Zurück
Oben