business notebook für max. 700€?!

A

Any

Forum Newbie
Hallo miteinander!

Nachdem ich mich heute und gestern durch diverse Foren gekämpft habe und keinen passenden Beitrag gefunden habe wende ich mich an euch, da ich hier schon viele gute Kommentare lesen konnte.:)

Ich suche ein business notebook für max. 700€!
Ich habe derzeit ein Fujitsu-Siemens Notebook (seit 01/2005) und bin damit zufrieden gewesen, allerdings reicht die Leistung nicht mehr aus...
Kritikpunkte sind: zu langsam (Intel Pentium M 1,4Ghz, 512 MBRam - Office 2007+Opera=überfordert), zu wenig Akku (max 1,5H bei Volllast) und sehr laut/heiß.

Anforderungen an das neue Notebook sind:
Display: 14" bis 15", (möglichst auch Outdoor zu verwenden)
Ausreichend Leistung (Gleichzeitige Nutzung von Office 2007(Word und Outlook), Acrobat Reader(große Dateien), Opera)
Ausreichend Akku (entsprechend mind. einem Film/3 Std Office Word)
Ne Webcam wäre von Vorteil
Grafikkarte ist relativ egal (ne Standard 256Mb ATI wäre schon schön, mehr ist nicht nötig)
Verarbeitung sollte möglichst gut sein
Festplatte: ich komm im Moment mit 60gb aus

Habe mir auch schon Modelle rausgesucht:
Lenovo ThinkPad SL500 (NRJ6GGE)
DELL Studio 15 (keine Ahnung welche Konstellation da am günstigsten/besten ist)

Meine Frage wäre, ob jmd. noch andere Modelle empfehlen kann die meiner Beschreibung entsprechen, meine bisherige Auswahl verbessern oder Ergänzen kann bzw. mir von einem Modell abraten würde (habe hier relativ viel Kritik über Lenovo gelesen) oder ob ich mir mit meinen Vorstellungen Illusionen hingebe?!

Für fachmännische Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Any:)
 
Dann ist der HP 6730s *klick* sicher interessant. Hier ein Testbericht: *klick*. Der Studio 15 mit LED Display ist aber deutlich heller und somit für Outdoornutzung klar besser. Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).

Die SL-Serie der Thinkpads ist preiswerter und nicht so gut verarbeitet wie die guten alten Thinkpads.

Einen Testbericht zum Studio 15 findest Du hier: *klick*
 
Den HP gibts auch mit mattem Display *klick*. Kostet ein wenig mehr, hat auf der anderen Seite aber etwas mehr Arbeits- und Festplattenspeicher und etwas bessere Grafikkarte (eine "Standard 256Mb ATI" =] )
 
etwas bessere Grafikkarte (eine "Standard 256Mb ATI" =] )

Und genau diese ATI soll für einen deutlich nervöseren Lüfter sorgen. Kann man also drehen und wenden wie man will. Irgend einen Haken wird man wohl immer finden.
 
Danke für die Antworten:)

Und genau diese ATI soll für einen deutlich nervöseren Lüfter sorgen. Kann man also drehen und wenden wie man will. Irgend einen Haken wird man wohl immer finden.

Da müsste man sich mal im Internet nach Erfahrungsberichten umschauen, was das letztlich ausmacht!
Abgesehen von der Grafikkarte ist das zweite Modell im ganzen besser Ausgestattet für ca. 60€. Gibts das auch ohne Grafikkarte mit der besseren Ausstattung (lohnt sich das)? Hab im Internet nix gefunden:(

Gibt es denn andere Lenovos die besser sind? Ich kann da etwas günstiger dran kommen:D

Wie siehts denn mit dem Dell aus....muss ich da auf etwas achten? Lohnt es sich beim Prozessor oder oder beim Display was besseres zu nehmen? Und kann mir jmd. was zum Inspiron 1525 sagen? Liegt der Hauptunterschied nur in der Grafikkarte und kann man dann daraus schließen, dass das Inspiron leiser und kühler ist?

Sorry für die ganzen Idiotenfragen:rolleyes:

EDIT: Hab jetzt mal außerhalb meiner Angaben geschaut und diesen Lenevo diesen Lenevo THINKPAD R500 NP769GE
Das liest sich sehr gut, im Gegensatz zum Studio 15...kann das jmd. kommentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Diplomarbeit

Notebook bis max. 700€

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ein neuer Laptop muss leider her

Zurück
Oben