Business Notebook für Studentin

M

Mouse92

Erstmal Hallo liebe NotebookForum-Gemeinde! :)

Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach einem passenden Notebook, welches mir im Uni-Alltag zur Seite steht. Wichtig ist die Akku-Laufzeit (zum Mitschreiben in den Vorlesungen), da ich Vorlesungen habe, welche 5h (!) dauern und nicht überall ein Stromstecker gegeben ist.

Zur Beantwortung der Fragen =)


  • Wie hoch ist dein Budget?

bis ungefähr 700€


  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja, ich bin Studentin einer FH.


  • Welche Displaygröße bevorzugst du?

14''-15''.


  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich bevorzuge matt.


  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,..

hauptsächlich Office und Filme schaun (HD??)


  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein, keine Spiele.


  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, ich möchte damit auf die FH gehen und in Vorlesungen das Notebook zum Mitschreiben verwenden.


  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

DVD schauen - egal. Officebetrieb so um die 5-6h.


  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, denke nicht :D


  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Nach meinen Recherchen bin ich dazu gekommen, dass ich HDMI (wegen Fernseher) und eventuell USB 3.0 benötige (für externe Festplatte).


... So, ich hoffe dass das informativ genug war ;-)

liebe Grüße und schönen Abend noch!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben