Vaio (diverse) C1VE Picturebook: Neue Festplatte wird nicht erkannt?!

C

C1VEMonster

Forum Newbie
Hallo Leute,
habe vor kurzem das legendäre C1VE Picturebook geschenkt bekommen. Es war eine 12 GB Festplatte verbaut die ich allerding ersetzen wollte, also besorgte ich mir eine neue Festplatte. Ich habe mich dann erkundigt und eine Einbauanleitung aus dem Internet gefunden. Die alte 12 GB Festplatte wurde durch eine 80 GB Festplatte ersetzt. Nach dem Zusammensetzen aller Teile schaltete ich das Gerät an und siehe da die Festplatte wurde nicht erkannt. Auch im BIOS wird sie nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?:confused:
 
Hallo
Kannst du mir den Link für die Einbauanleitung zukommen lassen,wäre echt super von dir würde mir gerne auch eine neue Festplatte einbauen,weiss aber nicht wie ich das Teil öffnen muss.....

Vielen Dank!!!!!

Tommy:):):)
 
:rolleyes: ich glaube, wir brauchen hier einen Computer-Archäologen :eek: :D
 
Hallo Thommy hier der besagte Link. Kann mir denn keiner helfen :(
 
so scheinbar ist die Festplatte defekt. Ich habe das Notebook gestern angefangen auseinander zu bauen lt. der o.g. Anleitung. Die Punkte sind alle so wie dort beschrieben außer der wo man die Tastatur noch aushaken muss. Man muss fast schon mit gewalt rangehen um die Tastatur von dem eingehakten Nippel rechts unter der Leertaste rauszubekommen. Ich habe dadurch übrigens meine Tastatur verbogen :eek: Habe Sie aber wieder grade gebogen nachdem alles ab war. Nungut heute Abend werde ich das Gehäuse auseinandernehmen um an die Tastatur zu kommen. Hoffe das das wenigsten Reibungslos funktioniert!:rolleyes:
 
Weiß jemand bis wieviel GB das C1VE Festplatten unterstützt? Ich habe hier eine 120 GB 2,5 IDE rumliegen weiß aber nicht ob die erkannt wird???:confused:
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Notebook SSD wird nicht erkannt

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

ASUS x59sr - Wiederherstellung auf neuer Festplatte geht nicht

Latitude Serie E6400 - Tip für neue Festplatte

Zurück
Oben