c2d spannung unter vista ändern?

E

evilguy666

Forum Freak
hi forum!
hab seit ca 3 std die vista home premium 32bit version auf meinem notebook. jetzt würde ich gerne wie unter xp die spannung meines prozessor runter stellen, da er doch deutlich kühler bleibt. leider funktionier nhc unter vista nich (wenn mans öffnet gibts n bluescreen!). und bei rm clock lassen sich die spannungen für die multis in den verschiedenen power management einstellungen leider auch nicht einstellen!
hat vielleicht einer von euch ne idee womit das ganze funktionieren könnt? wenn möglich auch ein paar erfahrungen unter vista mit der thematik?
greetz

evil
 
kann nur die beschreibung für den desktop c2d geben.

Falls das für den merom auch geht, sag mir bitte bescheit, damit ichs in mein Tutorial aufnehmen kann.

also wie nun :

- Version 2.2 von Rmclock laden
- starten

GENAU das einstellen wie auf den folgenden Bildern eingekästelt ist, nur andere Spannungswerte :

http://img396.imageshack.us/img396/5899/neubitmap3pl2.jpg

falls es so nicht geht, sagts mir bitte auch, damit ich das erwähnen kann.

Danke.
 
Weiß einer wann NHC unter Vista läuft?

Die aktueller Version sollte man besser nicht installieren, außer man steht auf Bluescreens;)!
 
R10-TDI schrieb:
Weiß einer wann NHC unter Vista läuft? Die aktueller Version sollte man besser nicht installieren, außer man steht auf Bluescreens;)!
bei dem Typen könnt man auch mal fragen wann er aus dem Beta oder Pre-Release Stadium mal rauskommt.
 
ThomasN schrieb:
bei dem Typen könnt man auch mal fragen wann er aus dem Beta oder Pre-Release Stadium mal rauskommt.

Ich glaube, diese Frage stellen wir uns seit dem erscheinen seines Programmes.
Ich habe da keine große Hoffnung mehr drauf, seit dem es die Core Duo bzw. Core2Duo CPUs für Notebooks gibt hat sein Tool meiner Meinung nach eh einiges an Qualität eingebüßt.

Thorsten
 
hi!
@ Realsmasher: THX hat wunderbar geklappt jetzt rennt er unter volllast wieder mit einem volt ohne bluescreen!!! und bleibt dabei schön kühl!

nur irgendwie is mein graka treiber den ich speziell für vista und mein notebook von der zepto seite geladen habe noch ent ganz ausgereift da ich in spiele benchmarks immer noch erheblich weniger punkte habe was sich derzeit auch nicht sehr positiv auf meine pings auswirkt. um ma n konkretes beispiel zu nennen hab im auqamark 3 statt 60000punkten nur noch 43000. ich fand nhc übrigens, trotz beta stadium auch ganz gut es war halt übersichtlicher und etwas leichter zu erlernen als rm clock, wobei das natürlich auch sehr gut ist. was mir aufgefallen ist unter vista läuft super pi besser! hab unter xp 2 für 2 gleichzeitig laufende instanzen von super pi (um beide kerne auszulasten) für 8m ja ca. 6min gebraucht unter vista schafft ers in 5min und 20 sekunden!!! kann mir die "messung" jemand bestätigen?
greetz

evil
 
evilguy666 schrieb:
nur irgendwie is mein graka treiber den ich speziell für vista und mein notebook von der zepto seite geladen habe noch ent ganz ausgereift

ich hab grad vorhin irgendwo gelesen, dass NVidia heute neue Treiber
für Vista veröffentlicht hat, die allerdings noch im Beta-Stadium sind
 
die superpi beobachtung liegt mit sicherheit am zugemüllten xp.

wenn beide systeme optimiert sind, ist xp leicht schneller.

aber schön das es funktioniert mit rmclock.

kannst mir vielleicht noch sagen wie weit du mit der spannung runter gehen kannst, also welche einstellung minimal verfügbar ist ?
 
moin! glaube weniger das es am windoof lag da ich die werte direkt nach der neuninstallation gemessen habe!! naja is auch egal. den neuen treiber von der nvidia homepage hab ich gestern auch schon versucht aber der meinte das meine graka nicht unterstüzt werde!! hoffe da kommt bald was besseres! achso die mindestspannung liegt immer noch bei 0,95V mein c2d läuft mit den mutiplikatoren 6-9 läuft mein c2d bei 0,95 volt auf den restlichen multis (also 10-12) läuft er auf 1 volt!!
greetz

evil
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der nVidia Homepage sind doch auch nur die Treiber für die Desktopgrakas, oder?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vista 64Bit und Voltage

mit welcher spannung läuft euer c2d

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Zurück
Oben