C610 - Treiber f. Wlankarte

N

_nolan

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

habe hier einen Latitude C610 Laptop. Diesen habe ich neu installiert und nun wurde die Wlankarte nicht erkannt. Kein Problem einfach Treiber nach installieren. Dachte ich zumindest...

Angefangen habe ich die Suche natürlich beim Hersteller Dell selber. Alle Treiber die dort für die Wlankarte aufgeführt sind funktionieren nicht.
Also Deckel abgeschraubt und geguckt was wirklich verbaut ist.

Die Wlankarte ist eine Broadcom BCM4306KFB. Den Namen in Google eingegeben und mit erschrecken festgestellt das man fast überall für einen Treiber zahlen oder sich registrieren muss.

Alle Treiber die ich sonst kostenlos und ganz normal (wie eigentlich gewohnt) runterladen konnte funktionieren nicht.
Bevor ich den Rechner neu installiert hatte funktionierte die Karte aber.

Beim Hersteller Broadcom selber ist die Karte unbekannt.

Ich bin kurz davor diese Mistkarre an die Wand zu klatschen was ich aber nicht machen kann da es nicht meiner ist.

So nun meine Frage an eventuelle andere C610 Nutzer. Hat jemand einen Treiber zur Hand oder einen Link (Aber bitte nicht den Namen der Karte bei Google eingeben. Da hab ich mittlerweile nun alles durch :( )

Hier noch ein kleines Bildchen der Karte:

http://img21.imageshack.us/img21/2179/wlanh.jpg

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Hi

Dell.de ist Dein Freund :D

Pass uff ich kopier Dir mal ein paar Links hier her:

Downloads

Downloads



Eins von beiden sollte es sein.

Und nicht immer so schnell die Kisten vor die Wand kloppen. Was kann denn die Wand dafür:D

Alternativ kannst Du mir mal die Service TAG rüberdaddeln. Ich schau dann mal nach was da drinne ist.
Bist Du Dir sicher das das eine von Dell im Werk da reingezimmerte ist? Oder wurde die eventuell nachträglich da reingesetzt?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich zitiere mich erstmal selber ;)

Angefangen habe ich die Suche natürlich beim Hersteller Dell selber. Alle Treiber die dort für die Wlankarte aufgeführt sind funktionieren nicht.

Somit war Dell.de nicht mein Freund.

ÜBer den Service-Tag hab ich es natürlich auch schon probiert nur ist der, der aufgeklebt ist zu lang für die Eingabe auf der Support-Seite. Bringt mich also leider auch nicht weiter.

Bist Du Dir sicher das das eine von Dell im Werk da reingezimmerte ist? Oder wurde die eventuell nachträglich da reingesetzt?

Da ich die Vorgeschichte des Laptops nicht kenne kann ich dazu keine wirkliche Aussage machen. Laut Recherchen im Inet haben aber mehrere das Problem mit diesem Laptop Modell und dem nicht passenden Treiber. Gehe also stark davon aus das die wirklich von Dell so verbaut wurde.

HAbe jetzt noch bei Rapidshare einen Treiber gefunden. Den werd ich noch testen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :cool:

Aber auf jeden Fall danke für deine Mithilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kannst mich ja mal an Deiner Service TAG teilhaben lassen :)

Die steht auch im Bios.

Gruß
 
Phew... so also der Treiber von Rapidshare hat glücklicherweiße funktioniert und ich hab das Notebook von der Backe :)

Aber danke für den Hinweis mit dem Service Tag im Bios. Gut zu wissen wenn der Tag nicht mehr aufgeklebt ist :D


THX!
 
Zurück
Oben