Vaio (diverse) Cachefehler/s springt extrem!!

P

Phiyahless

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute,

bin heute in der Computerverwaltung auf folgendes Problem gestoßen:
Unter Leistung,habe ich mir mal die Werte angesehen und bin starr vor Schreck.

Die Cachefehler/s springen bei mir extrem. es steht auf 0.0000,dann plötzlich auf 11.0458,dann wieder 0,dann bleibts 10 sekunden so,dann springts plötzlich auf 4.0005 und so weiter und so fort.

Wenn ich nur die Computerverwaltung offen habe dann steht es meistens auf 0.0000.

Als ich Safari geöffnet habe ist es sogar einmal auf 64.5885 gestiegen,dann wieder auf 0..dann wieder auf 6.2554 etc.pp
Ich hab das jetzt mal beobachtet.
Wenn Safari offen ist steht es bei 0 und springt alle 4 sekunden auf 10.0989,dann wieder auf 0 und nach 4 sek wieder hoch..

Ich muss dazu sagen(Und deshalb bin ich auch verwirrt) Ich habe sehr sehr wenige programme/software auf dem Laptop. Ich habe so wenig Hintergrundprogramme wie möglich offen, und habe auch nie gleichzeitig 50 tausend programme an.


Ich bin absolut ratlos was das angeht.Ich hab auch schon gegoogelt aber Mother Goog spuckt nicht wirklich informatives aus.Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße
 
Bei "Cachefehlern" handelt es sich nicht um einen Defekt.
Wir haben hier mal wieder eine Auswertung, die man verstehen oder ignorieren sollte, anstatt sich selber irre zu machen.
 
:D passt schon...ich war mit der Marterie CPU Auslastung/Physikalischer speicher etc pp. nicht so vertraut..

hab mich jetzt schlau gemacht und werd das irgendwie hinkriegen,denn ein Problem hab ich aufjedenfall entdeckt,hat mit dem kernel-speicher zu tun

Trotzdem Danke :)

LG
 
:D passt schon...ich war mit der Marterie CPU Auslastung/Physikalischer speicher etc pp. nicht so vertraut..
hab mich jetzt schlau gemacht und werd das irgendwie hinkriegen,denn ein Problem hab ich aufjedenfall entdeckt,hat mit dem kernel-speicher zu tun
In aller Regel verwaltet auch dies natürlich das Betriebssystem selbst und du musst dich um nichts kümmern. Es ist seeehr unwahrscheinlich, daß hier tatsächlich "ein Problem mit dem Kernel-Speicher" vorliegt.
 
wenn es wirklich kein Problem mit dem Kernel speicher ist,dann wär das aufjedenfall super..

ich hab einfach keinen Plan ob die Zahlen die ich da sehe gut,schlecht oder normal sind. Was mich stutzig gemacht hat mir das anzusehen und es verstehen zu wollen sind die vielen Fehler und Warnmeldungen die ich in der Computerverwaltung >Ereignisberichte gesehen habe.
Dort taucht u.a auch Kernel-pnp als Warnung auf. Bei Details ist usb und sony zu finden,also muss es mit meinem Mp3Player zutun haben.

Im Task Manager stehen bei Kernel-Speicher(MB) 185 ausgelagerte und 44 nicht ausgelagerte. Ist das normal?

Ich hänge mal einen Screenshot an..die CPU auslastung darauf steigt nie höher als 16% und der Arbeitsspeicher bleibt immer gleich.

Ich hatte vor 5 Wochen mal einen Bluescreen und dann einmal vor 3 Tagen..und auf der suche nach details und berichten bin ich dann in der Verwaltung gelandet..

ich seh grad das das Bild total klein ist,man kann die Zahlen nicht drauf erkennen..sorry.
 

Anhänge

  • leistung1.jpg
    leistung1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach keinen Plan ob die Zahlen die ich da sehe gut,schlecht oder normal sind. Was mich stutzig gemacht hat mir das anzusehen und es verstehen zu wollen
Dann sollest du dich einarbeiten und erst hinterher nen Kopf machen :rolleyes:


sind die vielen Fehler und Warnmeldungen die ich in der Computerverwaltung >Ereignisberichte gesehen habe.
Dort taucht u.a auch Kernel-pnp als Warnung auf. Bei Details ist usb und sony zu finden,also muss es mit meinem Mp3Player zutun haben
Von welchen Meldungen in welchem Wortlaut reden wir denn?

Im Task Manager stehen bei Kernel-Speicher(MB) 185 ausgelagerte und 44 nicht ausgelagerte. Ist das normal?
:confused:
Auslagern normalerweise normal...
Welche Werte Optimierungspotential andeuten, das müsste man im einzelnen prüfen.

Ich hatte vor 5 Wochen mal einen Bluescreen und dann einmal vor 3 Tagen..und auf der suche nach details und berichten bin ich dann in der Verwaltung gelandet..
Tja... irgendwas ist kaputt installiert...
 
Danke erstmal,dass du dir Zeit nimmst und immerwieder antwortest :)

Okaay..ich hab jetzt einiges gelesen und das mit der Kernelspeicher-auslagerung zB verstanden. Demnach sieht es mit der Auslagerung scheinbar so:

zum kernelspeicher:
45 nicht ausgelagert und 185 ausgelagert bei mir..es laufen also 44 Programme/Dateien auf die ständig zugegriffen werden muss und die deshalb nicht ausgelagert werden.
Das ist doch was gutes oder? Denn je mehr datein dauernd abrufbereit sein müssen,desto "langsamer" wird der pc oder braucht länger.

Ereignisse in der Computerverwaltung sind folgende(Fehler&Warnungen)
Letzte 7 Tage
21 Fehler
Ereigniscode Quelle Protokoll Häufigkeit
13 ACPI System 1x
33 SideBySide Anwendung 5x
315 Printsercive Anwend. 8x
1000 Application Error Anwend. 3x
1001 Fehlercode System 1x
4103 WindowsBackup Anwend. 1x
6008 Eventlog System 1x
7011 ServiceControlManager System 1x

PrintService kann ich zuordnen und auch entfernen,hab vor 2 Wochen einen Drucker installiert-scheinbar nicht richtig.Aber mit allem anderen kann ich nichts anfangen

20 Warnungen
Ereigniscode Quelle Protokoll Häufigkeit
219 Kernel-pnp System 5x
2001 WLanAutoConfig System 15x

Was is da los? ;D

Ich werde Treiber & co vom Drucker und von mp3 Player entfernen.Kann mir vorstellen das die 2 bluescreens mit dem mp3 player in verbindung stehen,denn vor 3 tagen war er angeschlossen als ich einen bluescreen hatte.

Ansonsten läuft der Laptop wirklich sehr gut,deshalb war ich etwas baff diese Fehler und warnungen zu sehen,denn ich habe sie auch nie warnmeldungen oder hinweise erhalten.

Hab soeben den herausgefunden das mir der treiber für ethernet controller fehlt, daher auch die Warnung in der Computerverwaltung.
Von der Sony support seite kann ich alle vorinstallierten Treiber für mein Gerät herunterladen,aber er will das nicht annehmen.Auch wenn ich im Geräte-Manager zu dem Pfad des entpackten ordners leite oder nach treiber suchen lasse - er findet einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben