Carrier bei WWAN

A

atg

Forum Freak
Was oder wie ist ein Carrier bei einer WWAN ?


ATG
 
Der Diensteanbieter (T-Mobile, Vodafone etc. pp.).
 
Provider

Oh dann habe ich es verstanden das hier diese Karte mit mehreren Providern zusammen arbeiten kann. Branding über Software so zu sagen.

Da werde ich wohl warten müssen bis die hier auf dem Markt kommt.

Somit wird der Preis für die Dell 5530 in den Keller fallen.

ATG
 
Wovon redest Du? Und warum sollte der Preis für die 5530 in den Keller fallen?
 
Qualcomm

Der US-Computerhersteller Dell will seine Laptop-Computer künftig mit dem
Qualcomm-Modul Gobi ausstatten. Gobi gilt als Alternative zu Wi-Fi und WiMAX und soll Laptop-Besitzern Zugang zu schnellen 3G-Netzen bieten. Entsprechende Dell-Laptops mit integriertem Gobi-Modul sollen zu einem späteren Zeitpunkt im laufenden Jahr auf den Markt kommen, heißt es bei Dell. Neue Funktionen sollen zudem die Unterstützung für mehrere Mobilfunknetze bieten, so dass Laptop-Besitzer nicht nur auf einen Carrier angewiesen sind, versichert der texanische Computerbauer.

Laut Dell sollen künftig Latitude- und Dell Precision-Geräte mit dem integrierten
Gobi-Modul ausgestattet werden. Amerikanische Laptop-Nutzer, die über Laptops mit integriertem Gobi-Modul verfügen, sollen sich dann auch in Europa in HSDPA-Netze einloggen können. Die neue Gobi-Technik ist mit Hilfe einer Software konfigurierbar, so dass Anwender zwischen mehreren Carriern wechseln können. Durch Gobi wären Laptop-Besitzer unabhängiger von sogenannten Wi-Fi Hotspots, hebt Qualcomm-Manager Greg Raleigh die Vorteile der neuen Technik hervor.

Was die Frage wär ob dieses Modul GPS hat?

ATG
 
Nun, wenn Du die diversen Berichte dazu mal näher ansehen würdest, ist dies einerseits noch Zukunftsmusik und auf der anderen Seite wird auch dort mit einem Aufpreis von ca. 100 US-$ bei Neukauf gerechnet - also ungefähr soviel, wie jetzt für die 5530 fällig wird, wenn man sie direkt mitkonfiguriert.

Darüber hinaus ist von "zukünftigen" Modellen die Rede - von einer Nachrüstmöglichkeit kein Wort.

Hinzu kommen allerdings wohl monatliche Fixkosten, die ungefähr doppelt so hoch wie bei den hierzulande üblichen UMTS-Flatrates liegen. Das mag sich für international viel Reisende rechnen, aber sonst?

Aber Du kannst ja warten...

P.S.: GPS ist mit ziemlicher Sicherheit mit dabei (gehört zu Gobi ja dazu).

P.P.S.: Gobi™, Qualcomm Gobi™, QCT Gobi™ - QCTConnect.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du jetzt rumtrollen?

Sony ist nicht Dell - und davon sprachst Du.

Gobi selbst ist schon länger auf dem Markt (2007?).
 
Ja, was soll ich da sehen? Dass es irgendwann mal in den USA eine Karte zu kaufen gibt, die mit AT&T, Verizon und Sprint funktioniert? Das wurde schon vorher in diesem Thread geklärt.
 
Ok ok ok

in vier bis acht Wochen gibts die bei Dell

ATG
 
Das würde ich mal vorsichtigt einschränken: Dell USA. Wann die nach D kommen bleibt abzuwarten.

Bei HP kannst Du auch schon (seit Februar meine ich) Modelle mit Gobi-Karte kaufen. Allerdings nicht hier...
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

Webcam per Fn+Symbol ohne Funktion

Dell D630 neue Festplatte, welche?

HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.

Vaio Z WWan Modem nachrüsten?

Zurück
Oben