Catalyst Mobility 7.3 für Vista

F

ferox

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Auf meinem Asus M6700 mit einer Mobility Radeon 9700 habe ich bisher den Catalyst 7.1 für Vista 32 Bit laufen. Nun habe ich entdecket, dass es neuerdings die Version 7.3 von ATI gibt und da die Perfermance des 7.1er nicht so toll wie unter WinXP ist, wollte nun gerne updaten.

Auf www.asustreiber.de habe ich auch eine angebliche Mobility Version von Asus gefunden:
http://www.asustreiber.de/download.php?view.499

Beim Updateversuch teil mir der 7.3er aber mit, dass meine Software bereits auf dem neuesten Stand wäre. Deshalb habe ich den 7.1er einfach deinstalliert und nochmal gestestet.
Jetzt lässt sich der 7.3er aber nicht installieren, da ich angeblich keine unterstützte Hardware habe.

ATI selber bietet offiziell den Catalyst Mobility 7.3 nur für WinXP an. Da ich auf der Homepage von ASUS auch keinen Link zu einer 7.3er Version gesehen habe, frage ich mich, ob es sich nicht bei dem Link um die Version für Destop PCs handelt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat schon jemand den Treiber auf seinem Laptop installiert bekommen?
 
Korrigier mich, wenn ich mich irre - aber ist der Link nicht für Windows XP?
 
oh, ähm, kann sein :confused:

ehrlich gesagt, weiß ich nicht für welche betriebsysteme dieser treiber funktioniert. mit xp 32bit auf jeden fall.

zum thema vista:
Mobility Radeon™ Support for Windows Vista

Currently AMD does not provide any driver support for Mobility Radeon™ products. All driver and technical support for Mobility Radeon™ products is provided by the original laptop or notebook manufacturer. The drivers that are available for download at ati.amd.com are for desktop products only.
To download Windows Vista Mobility Radeon™ drivers or driver updates for your laptop or notebook product, please visit your laptop or notebook manufacturer's website.

....

ob der treiber aus dem link, den ich gepostet habe auch für vista funktioniert weiß ich nicht. offiziell gibt es keine :-/

durch diesen satz von dir >> da ich angeblich keine unterstützte Hardware habe. <<, dachte ich, dass du an der hersteller kontrolle des ati programms gescheitert bist und du nur einen direkt downloadlink für den treiber suchst.
das mit vista habe ich leider überlesen. :eek:
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Catalyst Probleme bei Asus pro 31J

FAQ: Woher bekomme ich einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte

Zurück
Oben