CD/DVD LAufwerksproblem

Luke88

Luke88

Forum Freak
So Leute, ich hab n Riesen Problem.
Bei meinem Acer 1694 WLMi funkt das Matshita UJ-845D Laufwerk nimmer *zetter*
Also, nicht ganz in dem Sinne, aber es geht nix mehr brennen, vor kurzem wollt ich Musik von der Platte auf ne CD Brennen, sagt mir Nero: Energiekalibrierungsfehler.

Und er erkennt generell keine gebrannten CDs mehr, egal was oben ist.
Es kommt immer das Fenster: Ordner für beschreibbare CD öffnen. Und das obwohl was oben ist.

Kann ma da irgendwas machen? Vielleicht nen neuen Treiber dafür oder so?

Oder sollt ichs einschicken? ODer n neues kaufen und selbst einbaun?

Plz Help -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal auf der Acer HP nach einer neuen Firmware für das Laufwerk suchen ;)
 
Das hab ich schon versucht, aber es gibt keine Firmware dazu -.-
Ich hab auch schon auf Google und so geschaut, obs irgendwo was dazu giebt, aber das einzige was ich gefunden hab, waren Beschwerden über diese Art von eingebauten Laufwerken *lol*
Naja, vielleicht sollt ich mir einfach n neues kaufen und einbaun.
 
kann mir hier keiner helfen?
Ich bin anscheinend unfähig oder finde nicht dir richtigen Seiten, aber das Laufwerk funkt nochimmer nicht.
Ich brauch irgendwoher nen Treiber für das Laufwerk, da ein Treiber durch einen von Elaborate Bytes ersetzt wurde, und seither funkts nimmer.
 
Probier doch einfach einen Rohling von einer anderen Firma!! Ich habe von dem Energiekalibrierungsfehler im Internet gelesen das es an den Rohlingen oder an der Firmware liegen kann!!

PS: Ich glaube das der Standardtreiber auf den CD´s von Acer drauf ist!!!
 
Schön wärs, aber es funktionieren keine Rohlinge.
Nicht nur das, ich kann weder CD/DVD Rohlinge beschreiben, noch gebrannte CDs/DVDs lesen -.- egal welcher Sorte. (Ausnahme Verkaufte Sachen). Also isses nur bei selbstgebrannten, oder solchen CDs/DVDs.

Standardtreiber hab ich glaubsch ned gefunden -.- weiß grad nicht wo die CDs sind *ups* Wenn möglich, könntest du mir die schicken? Falls du die oben hast, da du ja auch einen acer1694 WLMi hast, müsstest du doch die gleichen Istall CDs gehabt haben.

MFG Luke
 
Was gibt es da eigentlich noch zu ueberlegen du hast noch Garantie also einschicken das Teil und das ODD wechseln lassen...
 
Ja ich weiß, aber ich brauch das Teil für die Schule -.- das is das blöde.
Ich hätt schon in den Ferien einschicken sollen, dann wärs sich vielleicht ausgegangen. Aber jetzt is hald blöd.
 
Das Laufwerk is aber nicht kaputt.
Es liegt am Treiber, es hatt sich ein falscher Treiber über den Originalen drübergespielt. Desshalb brauch ich die originalen Treiber.
Dann müssts wieder gehn, weil dort is der originale ja nicht überspielt.

Wenn das alles nichts hilft -.- hm muss ich wohl echt einschicken.
 
wenn das laufwerk nciht kaputt ist wieso machst du dann kein recovery.
 
-.- weil das schon zu lange her is, da würden mir zuviele Programme gelöscht werden, ich hab das mit dem Brennfehler ja nicht sofort bemerkt.

Dasshalb brauch ich jetzt n Firmware Update, oder die Original Treiber.
Kennt da jemand ne Seite? Oder direkt zu dem Laufwerk die Firmware? Hab ja glaub ich auf Seite 1 hingeschrieben wies heisst.
THX
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Vaio TX TX2XP - DVD-Laufwerk-Problem

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

Acer 5652 WLMi DVD Laufwerktausch

Vaio FE Neues DVD Laufwerk für FE31M - Empfehlung?

Zurück
Oben