CD-Laufwerk austauschen [SatellitePro 4600]

T

tOrAs

Forum Newbie
Hallo,

nach mittlerweile etwas mehr als zwei Jahren gibt das CD-Laufwerk meines SatellitePro 4600 den Geist auf, sprich, es liest keine CDs mehr. Die Betriebsleuchte blinkt und leuchtet zwar noch und Geräusche gibt es auch noch von sich, aber das war's dann auch. Ist auch alles nicht so schlimm, denn in der nächsten Woche kommt ein neues Notebook ins Haus. Da das Toshiba allerdings ansonsten noch einwandfrei funktioniert, wäre es schade, es einfach wegzuschmeißen, also dachte ich mir, man könnte ja das LW austauschen.
Hab hier auch eins gefunden, welches, anscheinend, das selbe wie das verbaute ist. Meine erste Frage: kann ich das einfach bestellen, das alte LW ausbauen und dann das neue einbauen, anschalten, und es läuft? Oder kann es Probleme geben?
Die zweite Frage wäre: könnte ich auch ein Toshiba DVD-Laufwerk einbauen? So wie dieses? Oder geht das garnicht? Denn soweit ich weiß, gab es das Satellite 4600 auch mit DVD-Laufwerk, nur weiß ich nicht welches. Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen.
Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Notebook um 400€ gesucht!

Kaufberatung Notebook

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Ein neues Notebook muss her

Zurück
Oben