Vaio AR CD Öffnen

W

Walfisch

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bitte, ich kann an meinem VGN-AR51J weder die CD-Schublade via Tastatur noch die FN Tasten benutzen. Auch habe ich schon versucht die Ganzen Tools und Treiber von Sony zu deinstallieren (was aber nicht bei allen klappte da nirgendwo aufgeführt) und auch habe ich die entsprechende Reihenfolge wie schon hier im Forum beschrieben eingehalten. Kann mir bitte jemand helfen? Ach ja, das Ganze unter Ultimate SP1.

Danke schon mal im Vorraus
 
Rechte Maustaste auf CD/DVD-Laufwerk und "Auswerfen" geht auch nicht?

Ansonsten hat eigentlich jedes CD/DVD-Laufwerk eine "Notentriegelung" in Form eines kleinen Löchleins, wo man eine aufgebogene Büroklammer einstecken kann. Näheres steht dazu sicherlich in der Bedienungsanleitung Deines Geräts.
 
tippe eher auf ein Fn-Tasten-Problem als auf ein Schubladen- Problem. Geht hell/dunkel ? (vermutl. Fn+F5 / Fn+F6)
 
Nein, keine Funlktionstaste geht... Ich kriegs aber einfach nicht hin. Könntet Ihr mir da helfen bitte?
Eine Recovery CD habe ich dummerweise nicht, da war keine dabei.
 
Nein, keine Funlktionstaste geht... Ich kriegs aber einfach nicht hin. Könntet Ihr mir da helfen bitte?
dazu gibts hier mehrere Anleitungen (und auch bei Sony) - es kommt wohl auf die korrekte Reihenfolge bei der Installation an, genauer kann ichs jetzt nicht darlegen.

Eine Recovery CD habe ich dummerweise nicht, da war keine dabei.
:eek: :rolleyes: türlich nicht, die musst Du schliesslich selbst brennen (F10 beim Systemstart geht in der Regel bei Vaios auch)
 
leider kann ich mit F10 nichts mehr anfangen da ich dummerweise die ganze Platte neu partitionierte und somit auch das Image flöten ging.
 
Ja, dann hilft wohl nur die Hotline...
 
Hmm, so sehe ich das auch. Trotzdem Danke an alle.
 
das ist nicht gesagt. Wenn Du die richtigen Treiber hast (z.B. durch runterladen) und in der richtigen Reihenfolge installierst, dann könnte das wieder hinzukriegen sein.
(wie gesagt, ich bin mir sicher, dass das hier irgendwo erklärt ist... ich selbst habs bloss nicht auswendig parat)
 
ok, ich werde mich mal durch das Forum ackern und versuchen dass cih dass mit der richtigen Reihenfolge hinbekomme.
 
hmm, vielen Dank. Die Supportseite von Sony hatte ich auch schon gefunden und die Treiber in der entsprechenden Reihenfolge installiert. Leider jedoch ohne Erfolg. Was nun? :)
 
hmmm.... nun bin ich sprachlos und weiss auch keinen Rat mehr :(

sicher, dass dabei alles korrekt war ? reicht es vielleicht nicht, ein zweites mal in der richtigen Reihenfolge vorzugehen, wenn mans beim ersten mal verkehrt hatte ?

sonst mach nen Notauswurf mit ner Büroklammer und setz mit den Medien alles in den Auslieferungszustand zurück
 
Hm, ich denke er wird das Laufwerk auch ohne Notentriegelung auf bekommen, schliesslich geht die Taste am Laufwerk noch...
(zumindest wenn er das gleiche problem wie ich hat)
Es fuinktioniert die Auswerfen und laut/Leise usw Funktionsblock auf der linken seite der Tastatur nicht bei der AR-Serie.

Ich versuche es jetzt mal wieder mit einem neu installieren, vll hat dann ja noch jemand nen Tippp :)

Edith: Also es liegt am Treiber für die Tasten. Direkt nach der Neuinstallation ist ein unbekanntes gerät vorhanden, und nur eine Tastatur, lässt man Windows automatisch nach nem Treiebr suchen, wird das gewrät erkannt, man hat aber 2 Tastaturen... ( wofür sollte den die zweite sein?????, wenn nicht angeschlossen wurde, und das was man so hat, alles funktioniert.)

Edith2: nun geht, nur die Funktionstasten sind noch tod...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

Vaio FW Hilfe!!! Sony vaio fw32j

Vaio CS Sondertasten & Netzwerk- und Freigabecenter

Zurück
Oben