celeron m

T

timurinamanu

Forum Freak
11650

hi
Hat jemand schon erfahrungen mit celeron m
ich würd gern wissen wie es sich gegenüber einem pentium m darstellt(wärme stromverbrauch usw.)
natürlich gibts genug seiten wo man das nachlesen kann aber besser wäre es wenn jemand berichten kann der schon ein celeron m hat
 
11664

Wenn es eh viele Seiten gibt, wo man das nachlesen kann, warum sollen WIR es dann noch mal schreiben? Liests sich hier besser, oder wie?
Und wie soll dir jetzt jemand einen Vergleich zwischen einem Pentium M und einem Celeron M geben, wenn er nur einen Celeron M hat?

Grundsätzlich siehts halt so aus, daß der Celeron kein Powermanagment hat, so wie der Pentium und daher natürlich mehr Hitze entwickelt und weniger Akkulaufzeit hat. Zusätzlich hat er eine etwas different Busarchitektur und ist dementsprechend etwas langsamer, was die Performance gegenüber dem Pentium M betrifft.
 
11666

Wenn es eh viele Seiten gibt, wo man das nachlesen kann, warum sollen WIR es dann noch mal schreiben? Liests sich hier besser, oder wie?
Und wie soll dir jetzt jemand einen Vergleich zwischen einem Pentium M und einem Celeron M geben, wenn er nur einen Celeron M hat?
.
Weil es in der Praxis anders ist als in der Theorie
Ja es zwar Benchmarks darüber die sagen mir allerdings nicht viel
es ist anders von jemandem etwas zu hören der es hat und anders tests zu lesen wo Firmen und sonst. es testen
zb. ist mein desktop pc laut viele seiten langsam
ich finde es aber nicht langsam weil es sogar schneller(in vielen bereichen) ist als der von meinem onkel (der sollte laut internet schneller sein)
deswegen will ich ja auch von jemanden eine persönliche meinung der schon damit viele erfahrungen hat. Außerdem testen es die meisten seiten nur ein paar mal und geben ein Fazit. Aber wenn es jemand hat dan hat er vielmehr Erfahrungen damit.

Und wie soll dir jetzt jemand einen Vergleich zwischen einem Pentium M und einem Celeron M geben, wenn er nur einen Celeron M hat?
Ganz einfach man hat Freunde die haben ander nbs. da kann man sich sicher ein eindruck daraus verschaffen und es gibt ja nicht wenig leute die ein pentium m haben

trotzdem danke für das schreiben

editiert von: timurinamanu, 18.08.2005, 19:46 Uhr
 
11668

Naja, vor allem das fehlende Powermanagement/Speedstepping dürfte den Celeron M nur bei low-budget interessant machen.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben