Celeron vs. Pentium

C

Chinasky

Hallo,

Folgende Frage ist der Unterschied zwischen Celeron und Pentium bezüglich Arbeitsgeschwindigkeit sehr groß?

Auf dem Notebook werden bis zu 30 verschiedene Programme ( zwischen 10 und 200 MB groß) installiert, die öfters auch gleichzeitig verwendet werden. Ich suche also ein NB das trotz dieser Anforderungen rasch und ohne irgendwelchen Verzögerungen arbeitet.

Zum Vergleich: Habe derzeit einen PC AMD Athlon 2,4 - Auf dem alles bestens funktoniert.

Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Prozessor, Taktung usw.

Schon im Voraus- Danke

chinasky
 
In deinem Fall würde ich ein paar Euro mehr investieren und gleich zu einem Core Duo ("Centrino Duo") greifen. Die beiden Prozessorkerne können bei gleichzeitigem Ausführen mehrerer Anwendungen durchaus einen Leistungsschub bringen.
Der Hauptunterschied zwischen Celeron-M und Pentium-M ("Centrino") liegt in den fehlenden Energiesparoptionen des Celeron. Anders ausgedrückt: Die Akkulaufzeit eines Centrino-Notebooks liegt meist deutlich höher. Von der Leistung her sind die beiden Prozessoren bei gleichem Takt auch ungefähr gleich schnell.
 
mit einer ausnahme : spiele.

dort ist der cache des celeron definitv zu gering für gleichwertige ergebnisse.

bei normalen arbeiten, wird man von der geschwindigkeit aber keinen unterschied spüren.
 

Ähnliche Themen

Welches könnte mein Neues werden ?

Laptop bis 700€/ 800€!!! Bitte

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Notebook bis 1000 Euro

Angemessenes Gaming-Notebook

Zurück
Oben