Ceseba Wlan Problem

Diskutiere Ceseba Wlan Problem im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hi, ich habe ein ceseba notebook und bin eigentlich ganz zufrieden. nur mein wlan hat scheinbar eine sehr geringe signalstaerke. folgendes...

  1. lutzi

    lutzi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    ich habe ein ceseba notebook und bin eigentlich ganz zufrieden. nur mein wlan hat scheinbar eine sehr geringe signalstaerke.
    folgendes passiert:
    in der bibliothek sitze ich mit notebook und surfe schoen. verbindungsstaerke sehr gut. dann wirds immer schlechter bis sehr niedrig und ich flieg raus. logge mich neu ein und signalstaerke ist wieder sehr gut.
    nen kumpel sitzt neben mir hat auch nen samsung lappi und hat immer guten empfang.
    was mach ich nun? laptop is gerade mal 2 monate alt. kann man irgendwie wlan optimieren oder testen?
    thx fuer antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 18.01.2007
    Ravenlord

    Ravenlord Forum Stammgast

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Moin moin,

    welche WLan Software verwendest du?
    Ich hatte ein paar (kleinere) Probleme mit Empfang mit der Windows WLan Software, mit der von Intel geht nun alles wunderbar...
     
  4. lutzi

    lutzi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    puh da fragste mich was ;)
    denke mal samsung software
    also hab alle treiber und so zeugs von der samsung hp runtergezogen...
     
  5. #4 Ravenlord, 19.01.2007
    Ravenlord

    Ravenlord Forum Stammgast

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Dann lad dir mal die Intelsoftware von deren Seite runter, Name: Intel PROSet/Wireless
     
  6. lutzi

    lutzi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie jetzt?
    du meintest doch treiber oder?
    oder wozu brauch ich software??
    mfg
     
  7. #6 Ravenlord, 19.01.2007
    Ravenlord

    Ravenlord Forum Stammgast

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Also ich habe mit der Software nen größeren Bereich in den ich connecten kann. Dieser Bereich stimmt dann in etwa mit dem überein was Netstumbler findet. Die Windows Software findet teilweise Spots überhaupt nicht, oder nur mit geringer Sendeleistung.
     
  8. lutzi

    lutzi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Netstumbler??
    wasn das?
    mittlerweile hab ich echt angst das mein wlan beschaedigt ist. selbst der laptop von meiner mitbewohnerin hat besseren empfang in unserer wg...
    kann man mit nem programm testen wie gut das wlan teil sendet??
     
  9. #8 Ravenlord, 21.01.2007
    Ravenlord

    Ravenlord Forum Stammgast

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Haste die Software mittlerweile mal installiert?

    Netstumbler ist nen Tool welches WLans findet.
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lutzi

    lutzi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja aber kein besseres ergebnis
    damn =(
    was kann man mit dem tool machen
    der zeigt da irgendwas an
     
  12. #10 Ravenlord, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    Ravenlord

    Ravenlord Forum Stammgast

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Netstumbler sucht einfach nach WLan Netzen in deiner Umgebung, mehr macht das eigentlich nciht...

    Und die Intelsoftware? hast du die drauf?
     
Thema:

Ceseba Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Ceseba Wlan Problem - Ähnliche Themen

  1. USB Problem? Treiber? HILFE

    USB Problem? Treiber? HILFE: fehlercode 43, unbekanntes gerät... neuer screenshot !! bitte ansehen, neuer Fehkercode 411 !!
  2. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

    Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...
  3. Das Problem der Toshiba PA3534U-1BRS

    Das Problem der Toshiba PA3534U-1BRS: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  4. Externe Festplatte Problem

    Externe Festplatte Problem: Hallo liebe Foris, habe eine externe Festplatte und sie hat auch bisher immer funktioniert sie ist mir dann ca. aus einer Höhe von 80 cm runter...