Cetrino läuft beim Akkubetreib nur mit max 598 MhZ

D

digitaltommy

Forum Benutzer
16022

Volle Leistung beim Akku Betrieb ,Wie bekommt man das eigestellt beim Centrino Prozessor ich komme immer nur auf Maximum 598 Mhz im Akkubetrieb egal was ich im Powermangement einstelle oder beim Hersteller tool ? wer weis was gibst einen Trick ? oder eine Regkey ? lg Tommy
 
16038

entweder im Bios auf Dynamic Switching umstellen, oder mittels Notebook Hardware Control (was ich empfehlen kann) oder Speedswitch XP
 
16065

HI,

welches Notebook hast du?
Vermutlich hast du dein Powermanagement im Akkubetrieb auf ein zu starkes Energiesparschema eingestellt.
Stelle doch mal versuchsweise das Profil aus Desktop - dann sollte dein Centrino mit voller Leistung laufen.

Thorsten
 
16096

Ich hab das gleiche problem mit amilo A1667 (Amd athlon mobile 3700+) und bei mir taktets runter auf 200 mhz(immer wenn ich nicht belauste auch im netzbetrieb)
und cool and quiet kann ich nicht deinstallieren weil es bei den treiber cds automatisch mitinstalliert wird

Kennt jemand ein tool damit man die mhz konstant halten kann?

editiert von: timurinamanu, 26.10.2005, 08:57 Uhr
 
16099

Hi Danke erst mal für die vielen Antworten ich habe 3 Notebooks und überall das gleiche Problem im Akkubetrieb nur mit Eingeschrängter Leistun Asus W200V Samsung Q30 und Samsung M40 ,ich werde es mal mit den Tools probieren die Ihr aufgeführt habt.
 
16158

was stört euch daran dass der REchner runter taktet?
Sobald die Leistung benötigt wird, schaltet sich die Frequenz automatisch nach oben.
 
16167

was stört euch daran dass der REchner runter taktet?
Sobald die Leistung benötigt wird, schaltet sich die Frequenz automatisch nach oben.


HI,

laut der Frage von digitaltommy verstehe ich dies so, dass er maximal 598 Mhz im Akkubetrieb hat, sich die Frequenz also nicht nach oben taktet.
Dies kann schon mal sein, wenn das Powermanagement zu stark auf Strom sparen ausgerichtet ist.

Aber mal eine andere Frage digitaltommy:
wie liest du die Mhz ab?
Unter Windows -> Systemsteuerung -> System?
Diese "Anzeige" ist ziemlich ungenau, lies dies besser mit CHC aus.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

User Test Nexoc Osiris E705-III

Zurück
Oben