Chello mit WLAN für 2 Laptops

P

Petey

Ich habe einen Chello Anschluss und mir vor kurzem einem WLAn Router gekauft, an dem 2 Laptops "hängen. (MAC von einem geklont, zweiter ging auch). Nun kommt plötzlich und ohne ersichtlichen Grund der zweite Laptop (der, der die andere MAC Adresse hat) nicht mehr ins Netz und ich kann nicht feststellen, woran es liegt. Vor allem, da er die Verbindung problemlos herstellt. Nur wenn man die Seite dann aufmacht, geht nix. Kann Chello das sperren???
 
Ich habe einen Chello Anschluss und mir vor kurzem einem WLAn Router gekauft, an dem 2 Laptops "hängen. (MAC von einem geklont, zweiter ging auch). Nun kommt plötzlich und ohne ersichtlichen Grund der zweite Laptop (der, der die andere MAC Adresse hat) nicht mehr ins Netz und ich kann nicht feststellen, woran es liegt. Vor allem, da er die Verbindung problemlos herstellt. Nur wenn man die Seite dann aufmacht, geht nix. Kann Chello das sperren???

Wenn gleichzeitig zwei NBs am Router hängen und einer kommt ins Internet und der andere nicht, dann kanns nicht am Anbieter liegen. Der hat mMn keine Möglichkeit eine best. MAC zu sperren, weil er sieht ja nur die geklonte MAC des bei Chello angemeldeten Computers. Also muss es am Router liegen!

Wenn man ins WLAN-Netzwerk rein kommt und ins Internet nicht, dann fällt mir eigentlich nur eine kleine Spielerei ein, der MAC-Filter. Damit kann man regeln, welches Gerät welche Rechte im Netzwerk hat und für eines könnte vielleicht das Recht auf Internetnutzung nicht definiert sein. Das muss man dann aber schon absichtlich einstellen.

Vielleicht wurde ja auch dein WLAN-Router gehackt und ein Wardriver verarscht dich jetzt ein bisschen oder einer deiner Mitbewohner, falls du in einer WG wohnst. Das ist mir auch einmal passiert und seitdem hab nurmehr ich das Passwort für den Router, der Rest der WG nurmehr den Netzwerkschlüssel. Apropos Schlüssel, dein Netzwerk wird ja wohl hoffentlich mindestens WPA-verschlüsselt sein, oder?

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein... vor allem, wenn ein NB rein kommt und das andere nicht. Sonst wären es ja Standardprobleme...

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Neues Notebook - Hilfe erbeten

N500 Wlan Probleme

Toshiba L300D: Dauernde WLAN-Abbrüche

Dell Inspiron 13z (1370)

Zurück
Oben