chiliGREEN M5-400J Wichtige Fragen!!!

C

c3l3sti4l

Forum Newbie
553

Hallo Leute


LINK

Ich hätte einige Fragen zu dem oben genannten Notebook, da ich noch nie einen Laptop hatte und mich absolut garnicht auskenne.

Als Konfiguration hätte ich folgendes ins Auge gefasst:

CPU: AMD Athlon 64 3000+
RAM: 512 MB DDR
HDD: 60 GB
WLAN: eingebaut

Nun zu meinen Fragen:

1) Wie lange wird der Akku halten, wenn ich nur Office Anwendungen ausführe und surfe und keine Spiele spiele?
2) Wie laut ist der Lüfter?
3) Was haltet ihr allgemein von diesem Notebook?
4) Wie ist die "Verarbeitung" des Notebooks?
5) Kann man den Arbeitsspeicher nachträglich noch auf 1024 MB DDR aufstocken? Es ist ja eigentlich nur ein "Riegel" drin, da müsste dies eigentlich möglich sein, oder?
6) Denkt ihr, dass dieses Notebook für Office Anwendungen und fürs Surfen über WLan gut genug ist?


Ich bitte um rasche Antwort, da ich morgen bestellen möchte und mir das Notebook dann abholen fahre!


danke sehr

Best Regards

c3l3sti4l aka. Bernhard
 
555

also:

1) Akkuzeit hängt von den Anwendungen ab - und is schwer schätzbar - aber AMD 64 CPUS fressen eher viel strom (gegenüber Centrinos) - ~ 1-2 Stunden? - is aber jetz eher geschätzt - und da is nur office gerechnet - nix gamen...

2)Lüfter dürfte eher laut sein - da die AMD 64er eine gute kühlung bruachen - weil sie ja auch gute leistung bringen...

3)Habs mir zu wenig angeschaut - kanns net gut beurteilen - ích persöhnlich finde aber chiliGREEN GUT!! - habe shcon 2pcs von denen mit super performance - und guter preis...

4) habe das NB net also kann ich s net sagen - denk aber net das schlecht is..

5) denk das kann ma sicher aufrüsten - is nur die frage ob bis 1024 oder bis 2048 MB...

6) also ich denk es würd net schlecht gehen für deine zwecke - weil du ja keine großén anforderungen hast - aber meinst net das ein CENTRINO besser wäre - weil da hättest viel längere akkulaufzeit,...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

mfg gamerkiddy

;-)
 
556

Ich glaube nicht das in einem (1000 Euro Preisklasse) Notebook nur ein 512er Riegel verbaut ist (aus Spargründen sind meist 2 x 256 verbaut)

Ich habe das Notebook schon mal gesehen - ich meine mich an einem lauten Lüfter eimnnern zu können (ist aber meistens so bei AMD64 Notebooks) bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es dieses Modell war ....

Chilligreen hat auf jeden Fall ein TOP Service und deswegen kann man ruhig zuschlagen..
Für Surfen und Office vollkommen ausreichend (fast schon zu stark)

Bis 1000 Euro ist es ok - darüber würde ich was anderes nehmen. wobei man in dieser Preisklasse auch schon tolle Markengeräte bekommt. Siehe zB hier:

Hewlett-Packard zv5415EA um 998.- bei Amazon:
15 Zoll Notebook (AMD Athlon XP 3000+, 512 MB Ram, 60 GB HDD, DVD+R/RW Brenner, NVIDIA GeForce 440 Go 64 MB, Windows XP Home) von Hewlett-Packard GmbH
 
557

genau - ich denk auch das sie warscheinlich aus Spargründen 2 x 256 MB verwendet haben .. aber aufrüstbar is es sicher... tja und die 2 Jahre Pick UP garantie is wohl super... gibts glaub ich nix dagegn zu sagen... ;-)
 
558

also mir würde das ganze 950 euro kosten zirka!

ich hoffe nur zwei dinge: dass der akku nicht zu kurz hält und dass der lüfter nur ab und zu mal zu blasen beginnt und dann wenn er beginnt, nicht so laut.
 
559

tja aber ich denk mal das der lüfter relativ oft laufen wird - da es ja eine ATHLON 64 Prozi is - der einfach - weil er auch gute leistung bietet - heiss wird - vielleicht is es auch so - das er ´permanent läuft aber dafür net so laut... also ich denk es wird schon passen...
 
560

hat das notebook irgendjemand oder hat sonst jemand persönliche erfahrungen mit A64 notebooks oder eventuell auch von chiligreen?
 
564

also mit AMD 64er speziell nicht - aber mein bruder hat seit längerem schon ein chiligreen Mobilitas mit Centrino - und das funzzt super - hat nochnie probleme gehabt - und ärgere probs mit chiligreen wären mir auch net zu ohren gekommen... ;-)
 
658

hab ihn mir nun bestellt mit amd a64 3000+ 1gb ram 60gb hdd

denke, das ist ein wahnsinnsnotebook. werde euch dann auf jedenfall bericht erstatten und viele fotos machen, denn ich habe bemerkt, dass es wohlgemerkt im ganzen internet keine großaufnahmen von chiligreen notebooks gibt!!!!!!



lg
c3l3
 
660

da hast du recht - es gibt nur sehr wenige fotos... ich denke du hast keinen schlechten fang gemacht ;-)
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

qualitativ gutes Notebook mit Multitouch-tackpad?

Suche Notebook (bis 600,-€) für Office und Internet

Chiligreen Mobilitas 400J aufrüsten?

Zurück
Oben