chiliGREEN Mobilitas CT C5-M400A???

A

adrian250rm

Forum Newbie
450

hallo allerseits,

Ich bin neu hier und wollte mich vor dem kauf bei euch nochmals informieren..
ich wäre sehr an dem neuen chiligreen interessiert..die daten sind meiner meinung nach ok-

centrino 750 1,8
1024 ram pc333
ati x700 (M26) pci-e 256mb
wlan, 7.1 sound

ich geh halt mal davon aus, dass die performance passt, allerdings hab ich überhaupt keinen plan, ob gehäuse, verarbeitung und display passen!!

hat jemand von euch vielleicht irgendwelche erfahrungen mit chiligreen notebooks??
 
451

mann ich hätt die gleiche frage! mich interessiert das notebook sehr - würd auch gern wissn obs schon wer hat - bzw WANN KOMMT DAS DENN IN DEN LADEN - und wenn - IN WELCHES GESCHÄFT? weil es heisst auf der chilliigreen website das es anfang februar rauskommt - und das wär ja jetz...

Also zu erfahrungen mit Chiligreen: --> mein bruder hat ein chiliGREEN Mobilitas CT C5-375EW und das geht volle gut - keine probs usw... also schon zu empfehlen die marke - aber mich würd das Mobilitas CT C5-M400A echt interessiern - weis denn da keiner näheres???

Mfg gamerkiddy
 
457

also ich denke man kann chiliGREEN ungefähr vergleichen mit gericom... man kann mit seinem notebook glück haben, oder auch pech! ich kenne leute, die schon fast 2 jahre mit einem gericom arbeiten, ohne probs - leider gibt's auch das gegenteil. und das nervt dann!!!

@ adrian250rm
im grunde genommen spricht nichts dagegen, von der verarbeitung darfst du dir eben nichts à la vaio oder toshiba erwarten, es ist eher alles im "wackeligen" bereich angesiedelt! ich spreche hier nur von der verarbeitung, performance-mäßig ist chiliGREEN sicher top!!
die firma ist in linz ansässig, von dem her gibt es beim support (und das muss man bei chiliGREEN bedenken) keine großen probleme - die notebooks werden demzufolge nicht quer durch europa transportiert und bei problemen geht's ziemlich schnell...
 
458

ich danke dir für die antwort! ich denk mal ich werds versuchen und es mir zulegen..
sobald ichs dann hab sag ich klarerweise bescheid um den anderen interessenten genauere infos zu liefern!

danke
lg adrian
 
460

ja mach das - wo willst du es denn kaufen - bzw weisst du schon wo es dieses heisse teil gibt???
 
461

also ich denke mal hartlauer wäre ein heißer tipp - allerdings bieten die nur speziell konzipierte modelle, für hartlauer gefertigt, an. einfach mal vergleichen, manche modelle sind fast identisch ausgestattet, sie haben nur andere bezeichnungen.....
 
468

meinst echt hartlauer???? weil tja hartlauer hat meiner meinung nach öfters as letzter die neuen modelle - kann mich da aber auch täuschen...
 
471

also im letzten hartlauer prospekt waren - soweit ich mich noch erinnern kann - 2 chiliGREEN notebooks drin. ich hab's nur so überflogen, da bei mir ja kein interesse besteht, aber die waren denke ich nicht so schlecht ausgestattet....
 
475

@GaMeRkIdDy

also wo das chiligreen notebook erhältlich ist weiß ich nicht..ich werde es allerdings direkt über chiligreen beziehen, ist mir lieber da es schneller geht und ich ihn nach meinen wünschen zusammengestellt erhalte!

ansonsten konnte ich nur ein etwas älteres modell bei cosmos finden:
chiliGREEN Mobilitas CT C5-G556 Serie
der preis war zwar in ordnung, jedoch haben mir die konfigurationen nicht gefallen..

ich hab mich informiert und es ist nicht möglich bei cosmos oder so ein indiv. notebook zu bestellen, daher geh ich den direkten weg..
sag aber bitte bescheid sobald du es irgendwo finden solltest!!

lg adrian
 
478

Habe das C5-M400A auch ins Auge gefasst, suche schon lange ein passendes Notebook das meinen Ansprüchen gerecht wird ;-)

sowohl zum Arbeiten als auch für aktuelle Spiele sollte es geeignet sein, die ganzen Widescreenbooks sind fast alle zum vergessen, daher interessiert mich besonders das
XGA Display mit 1024x768, vernüftig zum Spielen als auch zum Arbeiten
Angabe der Responsetime wär nicht schlecht

bei den 1024 RAM hadelt es sich um 2 Module (2x512), wär interessant zu erfahren ob es sich hier um DDR2 Module handelt die im Dual Channel Modus laufen oder nicht

Ab KW8 soll es verfügbar sein, wer sind die ersten Testpiloten :p :) :p
 
480

@maexchen

genau so geht es mir auch...ich wage allerdings den ersten schritt und habe es heute bestellt..
beim speicher handelt es sich leider um ddr pc 333 riegel...
die platte ist auch nur ide..
der chipsatz sollte allerdings ddr2 im dual-channel mode und s-ata packen!!

Ich hab auch länger überlegt, bin aber zu dem schluss gekommen, dass es um den preis nichts besseres gibt!!
Ich hab den 750er Prozessor genommen, da der aufpreis für den 770 zu hoch ist.(die anderen laufen nur mit 400 Mhz, 750 und 770 mit 533!!)
geplant hab ich dann so in einem jahr zwei 1024er ddr2 riegel, s-ata Platte und den 770er reinzubauen. scheint mir die günstigste und beste variante zu sein...

wie auch immer, wenn alles klappt hab ich das ding in 10 tagen und dann gibts weitere news!!
 
481

hey leute hab gestern etwas nachgeforscht: hab bei chiliGREEN angefraget - ab wann es in läden meiner nähe kommt - es hies - um den 20.2 - 22.2. herum - hab ich dann doch gleich bei dem betroffenen shop nachgefragt - und hab die antwort bekommen - "Ja wir bekommen das gerät am 22.2. - mit folgender Ausstattung:

Intel Centrino 1,73 Ghz
15" Zoll Display
1024 MB DDR Arbeitsspeicher
DVD+RW Dual Layer Brenner
256 MB ATI M26 Grafikkarte x700
80GB HDD
4x USB 2.0
IR, PCMCIA
wireless lan
56k modem, LAN 10/100
Windows XP Home
2 Jahre Garantie

PREIS: 1.499.-

also ich denk mal da werd ich gleich zuschlagen - weil es is echt ein super angebot - ODER NICHT???

weil hab mir schon auch das angebot im CHiligreen shop angeschaut - wie du das gemacht hast Adrian - aber da kommt mir die gleiche zusammenstellung TEUERER!!! also wart ich halt noch 2 wochen - werds mir auch bald reservieren - und dann hoff ich das ich so ein teil bekomm - weil nach einiger zeit kann man es sicher auch kostengünstiger nachrüsten weil die HDDs ja auch billiger werden usw...

Was haltet ihr von dem Preis? is doch ok oder?

mfg gamerkiddy

editiert von: GaMeRkIdDy, 10.02.2005, 08:49 Uhr
 
513

KANN MIR DEN KEINER SAGEN OB DAS EIN GUTES ODER SCHLECHTE ANGEBOT / bzw NOTEBOOK IS? weil ich bin auch net der notebook pro und will keinen SHICE kaufen...

Thx füa eure hilfe... :)
 
524

ich glaub das passt schon.. bei welchem laden wird das teil dann eigentlich erhältlich sein??
ich hab mir mein notebook schon bestellt - im prinzip genau dasselbe, nur dass ich eine 60gb platte und den 550er Prozessor nehme (1,8Ghz)
zahlen tu ich dafür etwas weniger, allerdings ist das ein spezialpreis, den ich über spezielle kontakte bekomme..

ich denke halt einmal dass das teil in ordnung sein sollte...versuchs halt mal und kaufs dir, ich machs genau so!!
 
535

jo werd ich machen... welche speziellen kontakte? ein freund oder so warscheinlich oder? denn sonst wärs im shop ja teurer gewesen oder? zumindest meine konfig wär teurer gewesen... aber ich werds mir hohlen glaub ich - @ ADRIAN - wann bekommst du deines? wenn dus bald hast - bitte errfahrungsbericht posten!"!!!
 
537

yo, ich hab mich mal schlauer gemacht im internet...
das m400a stammt von einem clevo barebone, wie auch so ziemlich alle anderen notebooks von chiligreen...
ich hab da mal die besten links gesammelt:

https://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=413
http://www.clevo.com.tw/products/m400a.asp
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-103048
http://www.billiger-notebook.de/3d_...h sehe, bist du da schon drin, ups :coolblue:

da findet ihr ziemlich viel information und auch ein paar bilder...also ich bin jetzt echt davon überzeugt, dass das ding was taugt und beruhigt da ich es ja blind bestellt hab!!

@ GaMeRkIdDy:
meine bestellung ist schon letzte woche eingegangen und es wure mir gesagt, dass die lieferung so ca. anfang KW8 stattfinden wird, bis dahin sollte ich noch die zahlungsinformation erhalten...
es sollte also in einer bis zwei wochen da sein...sobald ich mit dem teil das erste mal im netz bin gibts einen bericht!!!
bestellt hab ich das über einen arbeitskollegen meiner mutter, da die chiligreen beliefern..war eine ausnahme, leider!!
aber versuchs mal bei den deutschen anbietern...haben sogar nnoch mehr konfigurationsmöglichkeiten - näheres findest du auf den obigen links..

viel spass beim surfen!!!
 
538

HEY COOL! danke für die links - die schau ich gleich an! also wenn du auch überzeugt bist - und ich nix negatives mehr hör werd ich es mir auch in 1 1/2 wochen hohlen - falls ich es früher haben sollte wie du - werd ich natürlich auch nen Erfahrungsbericht machn - DANKE ADRIAN ;-)
 
594

@adrian

Vorsicht Leute ! Natürlich unterstützt der Sonoma Chipsatz DDR2 Speicher, aber
verbaut ein Hersteller nun DDR-Speicher ist ein Aufrüsten auf DDR2 schon allein aus mechanischen Gründen nicht möglich

Unbedingt den Beitrag bei Tom`s Hardware Guide lesen

Seitentitel:Sonoma 2. Centrinogeneration

Steht zumindest so im Beitrag, gibt ja aber bereits DDR2 Module mit 200 pin mit den gleichen Spezifikationen wie DDR oder ?

jetzt kenn i mi selber nimma aus :lol: :lol: :lol:

editiert von: maexchen, 15.02.2005, 22:38 Uhr
 
598

thx maexchen - habs grad gelesen - doch ich glaub ich werds mir doch zulegen - denn alle der neuen Sonoma Books zum vernünftigen preis haben eine kleine macke - etwa keine Sata Platte eingebaut - oder kein DDR2 Speicher usw - also ich glaub ich kann damit leben - weil ein neuse NB brauch ich sowieso jetz und ich glaub ich werd schon ein SONOMA nehmen - weil von der leistung her wirds glaub ich schon bessser... ;-)
 
606

Den Latitude D610 gibts wahlweise mit DDR oder DDR2 Speicher.
 

Ähnliche Themen

chiliGREEN Mobilitas CT C5-M400A VS. Acer Aspire 1693

Erfahrungsbericht chiliGREEN Mobilitas CT C5 M400a

chiligreen

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben