chiliGREEN Mobilitas MN0389 piept ununterbrochen

G

grimmreefer

Forum Newbie
Hallo,

mein laptop fängt im bios nach ca 10 min ununterbrochen zu pieben an.

Regelmässig und ohne ene 1-1-1-1-1-1-1..........

Läuft aber weiter, was kann da los sein.
 
Problem oder Rückkopplung. Stell man die Lautsprecher leiser oder wechsle auf Kopfhörer, um letzteres auszuschliessen (es sei denn natürlich, du bist dir auch so sicher, das ausschließen zu können).
 
was hat das piepen des speakers im bios mit den lautsprechern zu tun?

versteh ich nicht wie du das meinst.

ich habe das jetzt nochmals überprüft, es sind genau 10 min bis er zu piepen anfängt.
 
was hat das piepen des speakers im bios mit den lautsprechern zu tun?
versteh ich nicht wie du das meinst.
ich habe das jetzt nochmals überprüft, es sind genau 10 min bis er zu piepen anfängt
wie?
ach, du lässt ihn eingeschaltet, aber bloß im BIOS (meinst du das BIOS- Menü?) stehen und wartest 10 Minuten?

ach so, sorry, das hab ich falsch verstanden. Grundsätzlich gabs hier schon oft genug Gäste, die sich über "pfeifen", "piepsen", "heulen" beschwerten und am Ende ne Rückkopplung zwischen Mikro und Lautsprechern hatten.
Für den Fall, daß du das ausschließen kannst, schrieb ich ja "es sei denn natürlich, du bist dir auch so sicher, das ausschließen zu können".
 
Zuletzt bearbeitet:
sry hätt mich besser ausdrücken können, aber was kann da los sein. ich hab schon im inet wegen den beebcodes geguckt, aber die unendliche schleife ist nicht aufgelistet.
 
Vielleicht läuft der Lüfter "im BIOS" nicht und ihm wird heiß?
Wenn das Problem beim normalen Arbeiten nicht auftritt, dann scheint es mir nicht weiter relevant zu sein.
 
dachte ich auch zuerst, aber er kommt nicht über 50c
 
jetzt wird es richtig spannend, im bios fängt er nach 10min zu piepen an, im windows schaltet er sich nach 10min ab. ??????? wie das?????

temp immer bei 47c
 
47 °C wäre zwar noch nicht dramatisch, aber bisher siehts doch so aus, als solltest du mal Richtung Temperaturhaushalt/Lüftung weiter gucken.
Läuft denn überhaupt ein Lüfter?
 
lüfter vorhanden, entstaubt und funktioniert

ob auf akku oder mit netzteil, immer nach 10min weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop's gehören nicht in den Hausmüll ! Erwischt Brunolp !!! :D:D:D
 
In den müll, hilft echt weiter. Lüfter funktioniert und die paste habe ich heut erneuert
 
Laptop's gehören nicht in den Hausmüll ! Erwischt Brunolp !!! :D:D:D
ich habs mir ja fast gedacht, daß du nun um die Ecke kommst :p :D

und ich hab mir folgende Ausrede zurechtgelegt:
Ich hab ja nicht gesagt, in welche Tonne :rolleyes: :cool:

In den müll, hilft echt weiter
naja, mal im Ernst:
Was sollen wir machen?
irgendwas ist defekt. Es scheint keine reine Software Sache zu sein (sonst wäre es nicht im BIOS und unter Windows). Reparatur und Fehlersuche lohnen eher nicht. Mögliche Erklärungen wurden bisher von dir alle abgelehnt (berechtigt oder nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
das war nicht böse gemeint, sry dafür

mal gucken, vl bekomm ichs hin.

thx jedenfalls
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben