Chiligreen Notebook friert im Akkubetrieb ein

A

andi1712

Forum Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Notebook: Chiligreen Mobilitas CT C5-M400A
das Notebook läuft im Netzbetrieb einwandfrei sobald ich den Netzstecker ziehe friert der Bildschirm nach ca. 2-5(verschieden) ein und ich kann es nur mehr am Ein. bzw. Ausschaltknopf ausschalten.

Das Notebook hat dieses Problem seit ca. einem jahr.
Habe es jetzt neu aufsetzen lassen Windows XP SP 1
Energieoptionen alles auf Aus im Akkubetrieb.

Kann mir bitte jemand helfen da dies ein sehr lästiges Problem ist.:mad:

Vielen Dank im Voraus
 
Erstmal SP2 bzw. SP3 installieren und alle Windowsupdates ziehen.

Danach würde ich mir Sorgen um einen Virenbefall machen, falls dir Sasser (den würdest du bemerken) und co. etwas sagen. Denn mit SP1 ist Windows ab einer bestehenden Internetverbindung gefährdet! Bei SP1a ist die Gefahr etwas kleiner.
 
Habe das Notebook vor zwei tagen neu installieren lassen. Glaube das es keine legale version von windows ist.
Als virenscanner ist Eset Smart Security installiert.
Ich nutze ein Mobiles Internet.
Mein Notebook enthält keine Viren.

ALs ich den Laptop gekauft habe bestand das Problem nicht bzw. wenn ich es im
Abgesicherten Modus starte läuft es ganz normal mit Akku!?
Die Treiber wurden alle von der Chiligreen Homepage runtergeladen und installiert.


Mfg
 
1. Notebook neu installieren mit einer legalen Version von Windows (funktioniert nun der Akkubetrieb?)
2. Treiber installieren (von der Chiligreenseite und zwar in der Reihenfolge: Chipsatz, Grafik, Sound, Netzwerk, Rest) (funktioniert der Akkubetrieb immer noch?)
3. Servicepack 3 installieren
4. Internetverbindung herstellen und nicht vor 1-3!

Wer weiß ob das wahrscheinlich nicht legale Windows überhaupt funktionsfähig ist und weiters darf ich dir keine Hilfestellung zu illegaler Software liefern -> Forenregeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort aber wieso geht das Notebook im Akkubetrieb, wenn ich Windows im Abgesicherten Modus starte ist das dann nicht ein Treiberproblem oder so, notiert sich WIndows niergend wo eine Fehlermeldung wenn es einfriert damit ich den defekten Treiber finden kann??

Mfg
 
Normalerweise müssten Fehler in der Ereignisanzeige (zu finden in der Computerverwaltung) aufgelistet werden. Schau mal nach ob sich etwas findet.

Wenn im abgesicherten Modus alles funktioniert, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Software. Ich würde an deiner Stelle einfach noch einmal SAUBER und mit ALLEN Windowsupdates das System neuinstallieren und erst nach der Servicepackinstallation ans Netz hängen. So kann man zumindest von einem korrekt installierten System ausgehen. Bei diesem sollte dann auch alles funktionieren.

Funktioniert es eigentlich, wenn du im Akkubetrieb dein Notebook startest?
 
Du solltest vieleicht die entscheidende PAssage oben editiern, damit Gott nicht mit seinem Gewissen zu kämpfen hat :D *wegschmeiss*
 
Achwas, Gewissen. :D
Mir kanns ja egal sein, aber ich weiß ja nicht wie genau es die Mods hier nehmen. ^^

Ich würde aber trotzdem neu installieren und testen, ab wann der Fehler auftritt. So suchen wir ewig nach der Nadel im Heuhaufen.
 
Danke werde es mal neu installieren lassen und dann melde ich mich wieder.
Liebe grüße aus Deutschlandsberg

Mfg Andi
 
Und nicht vergessen, nach jedem Schritt prüfen, ob der Akkubetrieb möglich ist!
 
und zwar in der Reihenfolge: Chipsatz, Grafik, Sound, Netzwerk, Rest


Das hört sich interessant an. Wieder was gelernt.:)

Wenn ich es dann jemandem sage, dann möchte ich es ihm bei nachfrage auch begründen, wieso das so besser ist.

Kannst du mir das naher erläutern, wieso erst der Chipsatz und dann die Grafik und nicht umgekerhrt? usw.

mfg
 
Eigentlich gibt es keinen richtigen Grund, nur aus Erfahrung kann ich sagen, dass man immer mit dem Treiber, der am grundlegensten ist, beginnen sollte. Der Chipsatz ist nunmal der Hauptteil im Notebook, danach folgt die grafische Ausgabe. Ohne DirectX und co. funktionieren viele Anwendungen nicht. ... usw.
 
Eigentlich gibt es keinen richtigen Grund, nur aus Erfahrung kann ich sagen, dass man immer mit dem Treiber, der am grundlegensten ist, beginnen sollte. Der Chipsatz ist nunmal der Hauptteil im Notebook, danach folgt die grafische Ausgabe. Ohne DirectX und co. funktionieren viele Anwendungen nicht. ... usw.
 
Eigentlich gibt es keinen richtigen Grund, nur aus Erfahrung kann ich sagen, dass man immer mit dem Treiber, der am grundlegensten ist, beginnen sollte. Der Chipsatz ist nunmal der Hauptteil im Notebook, danach folgt die grafische Ausgabe. Ohne DirectX und co. funktionieren viele Anwendungen nicht. ... usw.

Ach so, ja eigentlich nicht schwer zu verstehen. Learning by doing.
Aber es ist natürlich immer ein bisschen einfacher, wenn das, was man vielleicht mal machen müsste, ein anderer schon mal gemacht hat.

mfg
 

Ähnliche Themen

Samsung Series 5 - Bildschirm dunkelt ab / Wechsel in Akkubetrieb

neues mainboard - notebook friert ein

Sony Vaio PCG-FR415M DVD-Wiedergabe Probleme

chiliGREEN Notebooks

Problem mit Aspire 1705SCi, es stellt sich aus, friert ein etc. - Bitte um Hilfe

Zurück
Oben