Chip Test Null Objektivität

B

bluesea

Forum Freak
Hallo Leute,

schaut euch mal auf der Chip-Seite den aktuellen Test ner neuesten Notebook Generation an. Da bekommt Ihr einen Lachkrampf. Testsieger mit 3D-Grafik: Asus G1S-AS022G !!!! Kaufpreis über € 1500,00 !!!!!!!!! 160GB Festplatte, Akkulaufzeit etwas über 2 Stunden und last not least ein 7100er Prozessor !!!!!!! Und das alles für ca. €350,00 mehr als das Despina !!!! Das Despina taucht da gar nicht auf !! Und auch kein neues Sony. Und dann gibts da einen User Namens Dr. Hammer. Der weiss gar nichts und macht das dann mit saublöden Sprüchen wett. Zum totlachen. Diese Zeitschrift wird auch immer unglaubwürdiger. Platz 2:Acer Aspire 5920G-302G16N für € 1200,00 !!! Sauschwer und schlechte Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer liest auch schon chip??? ist ja quasi die Bild der branche...
 
XGrinsekatzeX schrieb:
wer liest auch schon chip??? ist ja quasi die Bild der branche...
Ja ! Volle Zustimmung. Solche Tests kann man wirklich vernachlässigen. Lieber auf das Wort hier von Leuten im Forum hören.
 
jep, von den chiptests bin ich auch nicht wirklich begeistert. die reihung kann man sowie so vergessen.

werte wie die akkulaufzeit und eventuell noch lautstärke bzw. displayhelligkeit kann man als referenz benützen. aber den rest ... :p

ich vertraue hier auch lieber den usern im forum, notebookcheck und co.!

*edit*
aber lustig sind die kommentare der trolle und besserwisser schon xD
 
Gott schrieb:
jep, von den chiptests bin ich auch nicht wirklich begeistert. die reihung kann man sowie so vergessen.

werte wie die akkulaufzeit und eventuell noch lautstärke bzw. displayhelligkeit kann man als referenz benützen. aber den rest ... :p

ich vertraue hier auch lieber den usern im forum, notebookcheck und co.!

*edit*
aber lustig sind die kommentare der trolle und besserwisser schon xD

Ja, ist auch im Forum nicht immer leicht. BTW hervorragende Asus Fachmänner gibt es z.B. bei http://forum.notebookreview.com/ (Englisch/Amerikanisches Notebookforum)
Gerade die Amis sind verrückt nach Asus. Hauptsächlich auch deswegen, weil Samsung in USA keine Notebooks verkauft :D

Sag mal, Gott, wie sieht es eigentlich bei Dir mit der Notebooksuche aus ? Schon fündig geworden ?
 
naja, mir fehlt ein sponsor ;):D. meine eltern sagen, das muss noch für das letzte schuljahr halten und ich sage: "ich brauch ein neues" ^^. tja, da ich als schüler aber keine bzw. nur wenig einkünfte habe, sind es wohl doch noch meine eltern, die das letzte wort haben.

ich werde bei meinem notebook wohl noch mindestens ein halbes jahr bleiben.

fündig wäre ich schon geworden:
- hp nx9420 bzw. 15" variante
- samsung x65 wär auch interessant
- die neuen dell notebooks (15") mit der 8600gt

da sich aber dauernd etwas tut und immer neue modelle rauskommen verfolge ich die entwicklung von allen, die mich eventuell später einmal interessieren könnten.

zur zeit ist bei mir nur ein ram update auf mindestens 1gb aktuell :p.

ich suche auf jeden fall nach:
- 15 - 17" (dann vielleicht sogar mit nummernblock) + hohe auflösung
- gute 3d graka
- core 2 duo von mindestens 2.0 ghz
- akzeptable akkulaufzeit -> siehe hp nx9420 mit 3,5h - 4h
- qualität und service z.b. hp, samsung, dell
- >= 2 jahre garantie
- preis von maximal 2000€

zur zeit scheitere ich eben am letzten punkt xD.
 
XGrinsekatzeX schrieb:
wer liest auch schon chip??? ist ja quasi die Bild der branche...
Nö, also die Chip ist sicherlich nicht die "Bild der Branche", das erledigt schon bestens die "Computer-Bild" aus diesem Haus ... :D
 
Schripsi schrieb:
Nö, also die Chip ist sicherlich nicht die "Bild der Branche", das erledigt schon bestens die "Computer-Bild" aus diesem Haus ... :D
für mich unterbieten die sich gegenseitig ausgabe um ausgabe....

@gott: geh arbeiten! hilft ungemein bei der finanzierung von notebooks :p
 
bluesea schrieb:
Hallo Leute,

schaut euch mal auf der Chip-Seite den aktuellen Test ner neuesten Notebook Generation an. Da bekommt Ihr einen Lachkrampf. Testsieger mit 3D-Grafik: Asus G1S-AS022G !!!! Kaufpreis über € 1500,00 !!!!!!!!! 160GB Festplatte, Akkulaufzeit etwas über 2 Stunden und last not least ein 7100er Prozessor !!!!!!! Und das alles für ca. €350,00 mehr als das Despina !!!! Das Despina taucht da gar nicht auf !! Und auch kein neues Sony. Und dann gibts da einen User Namens Dr. Hammer. Der weiss gar nichts und macht das dann mit saublöden Sprüchen wett. Zum totlachen. Diese Zeitschrift wird auch immer unglaubwürdiger. Platz 2:Acer Aspire 5920G-302G16N für € 1200,00 !!! Sauschwer und schlechte Akkulaufzeit.
Hmm, deine !!!!!!111111111 Taste ist kaputt. :D
Natürlich sind die chip Tests schlecht und niemand, der sich ein bißchen auskennt, nimmt sie ernst oder regt sich darüber auf.
Deshalb sind ein paar spöttische Bemerkungen eines altgedienten Chip Forum Users, über einen "Newbie", der sich zu ersten Mal darüber aufregt, kein Grund die Fassung zu verlieren.
Mein Rat bleibt: "If you can't stand the heat, get out of the kitchen"

PS: Was Test angeht, ist für mich die ct erste Wahl, notebookcheck und notebookjournal sind gute Anhaltspunkte.
 
Gott schrieb:
naja, mir fehlt ein sponsor ;):D. meine eltern sagen, das muss noch für das letzte schuljahr halten und ich sage: "ich brauch ein neues" ^^. tja, da ich als schüler aber keine bzw. nur wenig einkünfte habe, sind es wohl doch noch meine eltern, die das letzte wort haben.

ich werde bei meinem notebook wohl noch mindestens ein halbes jahr bleiben.

fündig wäre ich schon geworden:
- hp nx9420 bzw. 15" variante
- samsung x65 wär auch interessant
- die neuen dell notebooks (15") mit der 8600gt

da sich aber dauernd etwas tut und immer neue modelle rauskommen verfolge ich die entwicklung von allen, die mich eventuell später einmal interessieren könnten.

zur zeit ist bei mir nur ein ram update auf mindestens 1gb aktuell :p.

ich suche auf jeden fall nach:
- 15 - 17" (dann vielleicht sogar mit nummernblock) + hohe auflösung
- gute 3d graka
- core 2 duo von mindestens 2.0 ghz
- akzeptable akkulaufzeit -> siehe hp nx9420 mit 3,5h - 4h
- qualität und service z.b. hp, samsung, dell
- >= 2 jahre garantie
- preis von maximal 2000€

zur zeit scheitere ich eben am letzten punkt xD.

2000 € sind für einen Schüler natürlich schon der Hammer.
Hast du keine Oma, die da einspringen kann ? ;)
Die neuen Dells gefallen mir vom Design (wie fast immer bei Dell...) überhaupt nicht, ist aber logischerweise Geschmackssache.
Mit einem T7300 sollte sich doch was um die 1500€ finden lassen. Evtl. ja das Einstiegsmodell vom X65 ?? Mal sehen. In einem halben Jahr wird sich noch so einiges tun.

Bei mir ist es jetzt das X65 geworden, (Vor-)Bestellung ist raus, hoffe, dass es dann nächste oder übernächste Woche auch eintrifft.
Werde hier natürlich eifrig berichten. Besonders auf Display und Akkulaufzeit bin ich gespannt.
 
XGrinsekatzeX schrieb:
für mich unterbieten die sich gegenseitig ausgabe um ausgabe....

@gott: geh arbeiten! hilft ungemein bei der finanzierung von notebooks :p
mach ich ja, aber als ferialarbeiter bekommt man zwischen 1000 und 1500€ pro monat. außerdem brauch ich das geld ja auch so und nicht nur für ein notebook :D. bsp: ausgehen, auto (zwar das meiner eltern, aber tanken muss ich trotzdem, wenn es so weit ist -> führerschein bereits mit 17 gemacht :D:cool:)

und naja -> ich werde auch mit meinem jetzigen notebook noch mindestens ein halbes jahr klar kommen, auch wenn es manchmal schwer fallen wird ...


@ ipanema77
doch, ich hätte schon eine oma und die würde mir wahrscheinlich einen ganzen haufen, wenn nicht den gesamten kaufpreis beisteuern. ich will ihre gutmütigkeit jdeoch nicht ausnutzen, da ihre pension jetzt nicht überdimensional hoch ist.

*edit*
und wenn ich mir ein notebook kaufen will, dann eines mit einer guten qualität, langem und gutem service und das hat eben seinen preis.
es ist nicht immer gut, wenn man spart wos geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
@ ipanema77
doch, ich hätte schon eine oma und die würde mir wahrscheinlich einen ganzen haufen, wenn nicht den gesamten kaufpreis beisteuern. ich will ihre gutmütigkeit jdeoch nicht ausnutzen, da ihre pension jetzt nicht überdimensional hoch ist.

Klar, übertreiben braucht man es nicht mit den Verwandten. Evtl. ist ja aber doch ein kleiner Zuschuss drin, wenn Du einen Schul-Abschluss schaffst o.ä. Da geben doch Omas/Opas etc. immer gerne was ;)
 
ipanema77 schrieb:
Klar, übertreiben braucht man es nicht mit den Verwandten. Evtl. ist ja aber doch ein kleiner Zuschuss drin, wenn Du einen Schul-Abschluss schaffst o.ä. Da geben doch Omas/Opas etc. immer gerne was ;)
Leute; Lernt mal auf eigenen Füßen zu stehen. In Eurem späteren Lebensweg könnt ihr Euch auch nicht mehr auf andere verlassen.
 
bluesea schrieb:
Leute; Lernt mal auf eigenen Füßen zu stehen. In Eurem späteren Lebensweg könnt ihr Euch auch nicht mehr auf andere verlassen.
Ganz ruhig. Das war an Gott gerichtet. Der ist noch Schüler und hat ein begrenztes Einkommen. Ich habe mein Abi 1996 gemacht und mein neues X65 ganz alleine bezahlt....
Auf so schlaue Sprüche kann ich gut verzichten.
 
1 jahr noch, dann bekomme ich die matura (österreichisches abi ;)). danach "darf" ich noch 9 monate zivildienst mit einem sehr geringen einkommen genießen. beim bundesheer bekommt man so um die 200€. beim zivi soll es gleich sein, jedoch bekommt man noch ein gewisses essensgeld dazu -> das gibt man dann normalerweise auch für den gedachten grund aus :D.

für einen neuen pc/neues notebook wird es bzw. würde es auch jetzt schon reichen, aber man muss das ganze auf längere sicht sehen ...

so, jetzt aber wieder back 2 topic :D:p
 
ipanema77 schrieb:
Ganz ruhig. Das war an Gott gerichtet. Der ist noch Schüler und hat ein begrenztes Einkommen. Ich habe mein Abi 1996 gemacht und mein neues X65 ganz alleine bezahlt....
Auf so schlaue Sprüche kann ich gut verzichten.

Du hast wohl meinen Satz nicht ganz kapiert. Hast doch Dein Notebook alleine bezahlt. Genau das habe ich ja auch geschrieben. Wer lesen und begreifen kann ist immer im Vorteil. Junge Junge
 
bluesea schrieb:
Du hast wohl meinen Satz nicht ganz kapiert. Hast doch Dein Notebook alleine bezahlt. Genau das habe ich ja auch geschrieben. Wer lesen und begreifen kann ist immer im Vorteil. Junge Junge

Burschi, ganz langsam. Du hast oben mich zitiert und ich habe geantwortet, dass ich keinen Oberlehrer brauche. Und so schwer zu begreifen war der Satz nicht gerade.... Eher überflüssig.
Und jetzt ist auch gut.

To topic:
Hier ein objektiver R70 Test eines Users:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3795
Auf Englisch.

Solche Tests sind für mich meistens deutlich informativer als Tests von pseudo-Experten wie Chip & Co.
 
Zurück
Oben