Vaio SZ Chipsatz Treiber für Windwos 7?!

S

stiffler2000

Forum Newbie
Hallo,

bin langsam am verzweifeln. Habe ein Sony Vaio VGN-SZ3XWP mit einem Intel Core Duo T7200 Prozessor. Habe mir Windows 7 besorgt und nun habe ich fast alle Treiber bekommen. Jedoch geht meine USB-Festplatte nicht mehr. Da ja bei Sony die Treiber im Chipsatztreiber enthalten sind, jetzt meine Frage ob es irgendwo ein Treiber-Update für meinen Prozessor gibt damit ich die Platte wieder zum laufen bekomme. USB-Sticks oder USB Maus läuft ohne Probleme. Nur bei der Festplatte sagt er mir das das Gerät nicht erkannt wurde und blendet mir ein das es ein Problem mit dem USB-Device gibt.

Habe schon die Intel Seite durchforstet, die Sony-Seite (dort steht das SZ Modell nicht dabei, für die Win7 updates). Jedoch habe ich z.B. meinen NVIDIA Grafikkarten Treiber auch nicht von NVIDIA oder Sony, sondern einer ganz anderen Seite. Also muss man doch auch irgendwie einen für den Chipsatz auftreiben können. Verstehe die Politik von Sony dabei nicht, mein Notebook hat vor 3 Jahren über 2000 € gekostet und jetzt kann ich das Windows 7 nicht nutzen? Auch wenn die Sony Notebooks echt gut sind, hält mich das von einem erneuten Sony-Notebook ab!
Hoffe ihr könnt mich umstimmen ;)

Danke für eure Hilfe!!!!

adios

stiffler2000
 
Hi,
Habe mir Windows 7 besorgt und nun habe ich fast alle Treiber bekommen. Jedoch geht meine USB-Festplatte nicht mehr.
Ist das eine dieser externen Platten ohne eigene Spannungsversorgung?
Da ja bei Sony die Treiber im Chipsatztreiber enthalten sind, jetzt meine Frage ob es irgendwo ein Treiber-Update für meinen Prozessor gibt damit ich die Platte wieder zum laufen bekomme.
Hä? Für den Betrieb externer Laufwerke bringen Windows-Versionen ab 2000 funktionierende Treiber mit. Und mit dem Prozessor hat das gar nichts zu tun.
USB-Sticks oder USB Maus läuft ohne Probleme.
Demnach funktioniert der USB Mass Storage Treiber.
Nur bei der Festplatte sagt er mir das das Gerät nicht erkannt wurde und blendet mir ein das es ein Problem mit dem USB-Device gibt.
Womit Dein Betriebssystem wohl recht hat. Irgendwas stimmt mit Deiner Platte nicht. Teste sie mit einem anderen Rechner und sieh zu, daß Du die Daten von dort herunterkratzt bevor die Platte ganz den Geist aufgibt.
Also muss man doch auch irgendwie einen für den Chipsatz auftreiben können. Verstehe die Politik von Sony dabei nicht, mein Notebook hat vor 3 Jahren über 2000 € gekostet und jetzt kann ich das Windows 7 nicht nutzen?
Bei drei Jahre alter Hardware gehe ich davon aus, daß Win7 funktionierende Treiber mitbringt. Und wie schon gesagt, Dein Problem ist nicht durch (faslche oder fehlerhafte) Treiber verursacht.
Auch wenn die Sony Notebooks echt gut sind, hält mich das von einem erneuten Sony-Notebook ab!
Was hält Dich davon ab, weiterhin Sony-Notebooks zu kaufen? Die Tatsache, daß für drei Jahre alte Rechner keine Treiber für ein brandneues Windows bereitgestellt werden? Oder die Tatsache, daß Deine externe Festplatte nicht zuverlässig ist?

Michael
 
Danke erstmal für die Antwort,

es ist eine neue Festplatte mit eigener Spannungsversorgung sprich mit Netzteil.

Naja, es hat auf jeden Fall etwas mit dem Chipsatztreiber zu tun denke ich. Ausser ich verstehe das wirklich komplett falsch?! Jedoch sind die USB-Treiber doch bei dem Chipsatztreiber enthalten.

Gibt es dann noch eine andere Möglichkeit die Verbindung zur Festplatte herzustellen? Es ist eine VERBATIM 47512 1TB

Beste Grüße
 
tja das ist eben der Premium Hersteller Sony, bei AVM zb gibt es 10 Jahres Support. Die sollten sich ein Beispiel nehmen. Die Intel Treiber für Windows 7 erhälst du auf der Intel Seite. Und noch was Sony baut nicht mehr so gute Books,unter 1000 euro
 
es ist eine neue Festplatte mit eigener Spannungsversorgung sprich mit Netzteil.
Das ist grundsätzlich schon mal gut so. Hast Du die Platte an einem anderen Rechner testen können?
Naja, es hat auf jeden Fall etwas mit dem Chipsatztreiber zu tun denke ich.
Nein. Sonst würde auch ein USB-Stick nicht funktionieren. Tut er aber, wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe.
Jedoch sind die USB-Treiber doch bei dem Chipsatztreiber enthalten.
Nicht wirklich. Die sind mittlerweile Bestandteil von Windows.
Gibt es dann noch eine andere Möglichkeit die Verbindung zur Festplatte herzustellen? Es ist eine VERBATIM 47512 1TB
Probiere es mit einem anderen Rechner.

Michael
 

Ähnliche Themen

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Zurück
Oben