Vaio SR Chipset-Driver Vaio VGN-SR19XN???

T

t.voetsch

Forum Newbie
Guten Morgen zusammen,

ich suche den aktuellen Chipset-Driver für mein Vaio. Ich wollte den Treiber direkt bei Intel laden, da ich die genaue Bezeichnung des Chipsatzes nicht kenne konnte ich den Treiber nicht finden.

Vielleicht würde einer so freundlich sein und mir den passenden Link des Treibers senden.

Ich wollte den Treiber nicht bei Sony laden, da die Intel Seite mehr Treiberversionen bereitstellt. Ich bräuchte die Treiberversion für Windows 7.


Der Link führt zur Intel Seite: http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu


Der Grund der Treibersuche ist, dass meine FN Tasten nach der Windows 7 Installation nicht mehr funktionieren.
Könnte ein Treiber für den Chipsatz abhilfe schaffen??? Ich habe was davon im Internet gelsen.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows 7 brauchste eg gar keinen Chipsettreiber, da liefert Windows alles von Bedeutung von Haus aus mit. Die FN Tasten wirst du so auch nicht zum laufen bekommen, dafür sind andere Dinge von Bedeutung.

Siehe dem Windows 7 Thread im VAIO Unterforum.


lg R10
 
Dann werde ich nie die Möglichkeit haben die FN Tasten unter Windows 7 zu benutzen?
Würde gerne die Helligkeit über die FN Tasten steuern.

Bei deinem Vaio sind die Fn Tasten auch außer Betrieb?
 
Die Helligkeit steuere ich nur über das Windows Mobilitätscenter (habe eine Verknüpfung auf dem Desktop), die FN Tasten funktionieren nur bei der Lautstärkeregelung. Allerdings liegt dies an der 64 Bit Version die ich verwende.

Lies dir doch bitte genannten Thread genau durch, dann sollte auch die Helligkeitssteuerung funktionieren.

lg R10
 
Dann werde ich mal nach der Anleitung vorgehen...

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben