Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen

L

Löwenzahn

Forum Newbie
Hoi!

Seit fast genau 3 Jahren hab ich ein Chronos 700Z5A-S04 mit u.a. 8 GB SSD-Cache, welcher sich jetzt unlängst verabschiedet hat.
Nach drei Jahren ist die Garantie natürlich dahin, da mich das Chronos aber immer noch sehr überzeugt und ich am Markt keinen adäquaten Ersatz sehe, würde ich das gerne reparieren.

Die Frage ist natürlich, ist das überhaupt machbar, einen leicht eingerosteten Lappy-Schrauber vorausgesetzt.
Ein Zerlege-Video hab ich schon gefunden, da wird der SSD-Cache nicht erwähnt, aber die grundsätzlichen Handgriffe sind immerhin schon mal klar.

Wurde das schon mal von wem gemacht, gibt es Erfahrungswerte, ist das überhaupt auswechselbar oder am Ende gar eingelötet *?*, gibt es irgendwo Explo-Zeichnungen oder Pläne (die ich leider noch nicht gefunden habe)?
Ich hab keine Angst, das gute Stück zu zerlegen, würde es mir aber auch nur ungern öfter als nötig antun, oder ganz umsonst (aufschrauben um zu sehen, dass verlötet ist...) - drum frag ich erstmal hier nach...

Merci und Grüße
Löwenzahn
 
Hat sich erledigt.
FYI: Cache ist onboard aufgelötet, Wechsel nicht möglich. Heißt also, ohne leben.
 
Hallo,

in wie fern hat sich die 8GB SSD bei dir verabschiedet?
 
Zurück
Oben