Click to DVD - nachinstallieren

H

hase

Forum Benutzer
Hallo,

habe ein FS115M aber mit XP prof. ohne Sony-Zusatzsoftware.

Nach dem Kauf einer neuen Videokamera würde ich gerne mal Click to DVD ausprobieren. Geht die Nachinstallation? Habe hier unterschiedliches gelesen...

Oder gibt es einen Downloadlink, vielleicht im Club-Vaio, da ist ja dann sichergestellt, dass ich die Software mal (mit-)gekauft habe? Ich kenne nur den Sony FTP-Server, da is es zwar drauf, meldet beim Entpacken aber immer einen Fehler (CRT-Prüfsumme oder so)...

Wer kann helfen - Danke!

Gruss Rainer
 
HI,

hast du DIESEN Thread mal durchgelesen.
Sollte hilfreich sein.

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ja, hab ich (jetzt) durchgelesen. Scheint wohl so nicht zu klappen...
Bin auch immer noch nicht fündig geworden, wo bei Sony ich "Click to DVD" runterladen könnte, muss doch irgendwo geben... Vielleicht ruf ich mal beim Support an.

Trotzdem Danke!

Gruss Rainer
 
Click to DVD finde ich nicht so doll

Hallo,
ich hab ein Sony FS115b, bei dem auch Click to DVD dabei war. Ich hab das Programm anfangs einige mal ausprobiert, bin aber nicht richtig damit zufrieden (Bedienung, häufig Programmabstürze, zu wenig Funktionen, Kamerasteuerung). Obwohl auch meine Kamera von Sony ist (HC30), funktionierte das Programm nicht zufriedenstellend.
Anschließend habe ich zurück auf Ulead Videostudio gewechselt. Damit komme ich viel besser klar (Benutzerführung, Funktionen, Ergebnis).
Letztens gabs die Komplett-Version 8 (aktuell ist Version 9) für 15€ beim MediaMarkt.
Ich würde lieber auf eine ausgereifte Software (wie Videostudio) zurückgreifen, als mich mit dem kostenlosen Beiwerk rumzuärgern. Alleine schon der Aufwand, um es nachträglich zu installieren ist die Sache nicht wert.

Gruß jstangi
 
Hallo jstangi,

ja, da köntest Du wirklich recht haben... Ich verwende auch normalerweise eine "anständige" Schnittsoftware", hab nur gedacht, wenn es in der Betriebserlaubnis meiner neuen Kamera schon erwähnt wird, könnt ich´s ja mal ausprobieren. Dachte an eine einfache Möglichkeit, meine ungeschnittenen DV-Kasseten schnell + direkt auf DVD zu bringen.

Und das: "...Alleine schon der Aufwand, um es nachträglich zu installieren ist die Sache nicht wert..." ist wohl das Hauptargument! ;-)

Gruss Rainer
 
Kannst du nicht von der erstellen Recovery DVD, auf der die Programme drauf, Click to DVD nachinstallieren?
Sollte angeblich funktionieren.
Hab dies selbst noch nicht getestet.

Thorsten

P.S. für Videoschnitt nutze ich Pinnacle Studio.
 
Zurück
Oben