Club VAIO, lohnt sich die Anmeldung?

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Servus Leute,

ich bin ja mittlerweile schon länger Besitzer eines Vaio's. Nun stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt sich beim "Club Vaio" anzumelden.

Soweit ich weiß soll es dort recht hilfreiche Foren geben und ein paar Goodies für angemeldete User.

Bisher habe ich mich vor einer Anmeldung gescheut da ich mich ungern bei einem Adressenfang beteiligen möchte. Andererseits, bei einer Reparatur (ich hoffe das bleibt mir erspart) muss ich es sowieso registieren.

Allerdings gäbe es dann wohl Probleme wenn man das Gerät innerhalb der Garantiezeit weiterverkauft, zwecks Garantierecht nur beim Erstkäufer (sofern dies bei Sony gilt). Soleicht wird man wohl kaum die Daten bei Sony ändern können, vor allem den Besitzer.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Du kannst dich ruhig anmelden. Werbematerial wird normalerweise von Sony nicht ungefragt verschickt, außerdem ist es möglich, über die Hotline die Daten ändern zu lassen.
 
man sollte nun doch zwischen Club Vaio und dem eSupport
unterscheiden. club vaio ist mehr so ein normales forum. ob man da nun angemeldet ist oder nicht ist egal. wichtiger ist viel der eSupport. im falle eines verkaufes, muß man sich hier tatsächlich mit seinen adressdaten löschen lassen. das geht nur sehr umständlich über das eröffnen eines falles/case.
 
Minobu schrieb:
man sollte nun doch zwischen Club Vaio und dem eSupport
unterscheiden. club vaio ist mehr so ein normales forum. ob man da nun angemeldet ist oder nicht ist egal. wichtiger ist viel der eSupport. im falle eines verkaufes, muß man sich hier tatsächlich mit seinen adressdaten löschen lassen. das geht nur sehr umständlich über das eröffnen eines falles/case.

weißt du zufällig ob sony die garantie nur für den erstkäufer gibt oder auch für den neuen besitzer?

gibt ja viele firmen die eine weitergabe der garantie ausschließen..
 
HI,

normal sollte es möglch sein, dass die Garantie auf den nächsten Besitzer "überschrieben" wird.
Sehe da auch nicht wirklich ein Problem.
Angenommen, Hans Wurst kauft bei einem Elektromarkt ein Vaio, registriert dies und verkauft es nach einem halben Jahr an Max Mustermann. Hat nun Max Mustermann einen Garantiefall, so geht er mit dem Kaufbeleg zum Händler, der sich um die Reparatur kümmert - Sony weiss dann ja nicht, wer der wirkliche Besitzer ist.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Angenommen, Hans Wurst kauft bei einem Elektromarkt ein Vaio, registriert dies und verkauft es nach einem halben Jahr an Max Mustermann. Hat nun Max Mustermann einen Garantiefall, so geht er mit dem Kaufbeleg zum Händler, der sich um die Reparatur kümmert - Sony weiss dann ja nicht, wer der wirkliche Besitzer ist.

Thorsten

Wohl wahr, wenns an den Händler geht schon. Ich hab nur von ein paar Fällen gehört wo der Pickup Service die Geräte falsch verteilt hat zu den Ex-Besitzern, da wurden wohl die Adressdaten noch nicht geändert....

Okay, sind aber alles Spekulationen.
 
dooyou schrieb:
Wohl wahr, wenns an den Händler geht schon. Ich hab nur von ein paar Fällen gehört wo der Pickup Service die Geräte falsch verteilt hat zu den Ex-Besitzern, da wurden wohl die Adressdaten noch nicht geändert....

Okay, sind aber alles Spekulationen.


deswegen wie schon erwähnt:


Minobu schrieb:
im falle eines verkaufes, muß man sich hier tatsächlich mit seinen adressdaten löschen lassen. das geht nur sehr umständlich über das eröffnen eines falles/case.
 
Minobu schrieb:
deswegen wie schon erwähnt:

Jepp das meine ich aber nicht, es gibt ja immer viele Stellen wo die Adressdaten hinwandern und nicht jeder Servicepartner etc. hat dann sofort die neuen Adressdaten weil die alten noch irgendwo im PC rumschwirren, solche "Einzelfälle" kenne ich, aber wie vorhin schon gesagt das ist ja alles fiction :) wobei das schon des öfteren passiert ist.
 
HI,

dann würde ich halt noch mal ein extra Schreiben zum Gerät dazulegen oder den Weg über den Händler wählen - ich bekomme bei meinem Hänlder für die Dauer der Reparatur sogar ein Ersatzgerät.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Handbuch nur im Club Vaio? Anmelden??

Zurück
Oben