Cmos Batterie beim nx5000??

R

rochie

Forum Benutzer
Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo die besagte Batterie beim HP Compaq nx5000 sitzt???
Besten Dank im vorraus:D
 
Unter der Tastatur
Und warum willst du das wissen ?...brauchst du die Batterie für deine Taschenlampe :rolleyes:
Solltest das NX zerlegen ( gehäusemässig ) , wird die Cmos Batt vom MB getrennt und es hat wieder die Werkseinstellungen im Bios nach Zusammenbau
 
Unter der Tastatur
Und warum willst du das wissen ?...brauchst du die Batterie für deine Taschenlampe :rolleyes:
Solltest das NX zerlegen ( gehäusemässig ) , wird die Cmos Batt vom MB getrennt und es hat wieder die Werkseinstellungen im Bios nach Zusammenbau

Neee..., für meine Taschenlampe habe ich ein Solarpanel auf dem Rücken:D

Bei dem Notebook eines Bekannten sind immer nach totaler Akkuentladung die Biosdaten (Datum, Uhrzeit) im letzten Jahrtausend!!! Daher gehe ich davon aus, dass die CMos Batterie leer ist;) Und die möchte ich eben ersetzen!!!
 
nach totaler Akkuentladung die Biosdaten (Datum, Uhrzeit) im letzten Jahrtausend!!! Daher gehe ich davon aus, dass die CMos Batterie leer ist;) Und die möchte ich eben ersetzen!!!

Das "vergessen" von Datum und ähnlichen Einstellungen hat sehr wohl mit der Bios Batt zu tun.
Allerdings hat es NICHTS mit dem leerfahren des Akkus zu tun...das ist wurscht und kannst 1000 mal machen ohne dass das Bios umgestellt wird.
Es muss schon vorher Probs gegeben haben, mit Datum oder Uhrzeit, sonst, hast ein NX5000er Prob..und das betrifft das MB und nicht blos die Bios Batt
mfg
 
So..., nu komm ich!
Dass die BiosBatterie für die "flüchtigen Einstellungen" zuständig sind, weiß ich!
Allerdings kenne ich das noch eher aus der Zeit der "Desktops";)
Da war es so, dass die Einstellungen solange gespeichert bleiben (auch bei entladenener CMos Batterie), wie das Mainboard nicht völlig stromlos war. Das heißt, solange man das NT nicht ausschaltet oder den Stecker zieht!

Beim Notebook wird das Mainboard doch bei auch noch mit Spannung versorgt (auch wenn es nicht wirklich eingeschaltet ist), solange der Akku nicht völlig entladen ist. Die CMos Batterie muss die Einstellungen doch erst mit Spannung sichern, wenn keine "andere" Spannung vorhanden ist:cool: Das passiert meines Erachtens erst bei völlig entladenem Akku!!!
So verhält sich zumindestens das Notebook meines Kollegen!!!
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Interne Batterie Probook 470G0 - Bezeichnung

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP EliteBook 8470p BIOS Passwort Reset ??? Hilfe!!!

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Zurück
Oben