Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme

N

nils5

Guten Tag,

ich haben einen Compaq 6720s. Leider ist er nicht mehr der Neuste, und hat inzwischen ein paar Probleme, die ich aber gerne beheben möchte, da ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden bin.

Als erstes fiel das Touchpad aus, bzw. es lässt sich nur noch bedienen, wenn man den Laptop gekippt hält. Ich habe die Information bekommen, dass man dies nicht ersetzen kann. Ist das richtig?

Darauf folgte das Hauptproblem, welches ich jetzt habe, die Verbindung vom Ladegerät zum Laptop weisst einen Wackelkontakt auf, d.h. der PC hält nur noch sehr unregelmäßig den Netzbetrieb. Am Kabel liegt es nicht, dies wurde ersetzt.

Kann man das interne Netzteil einfach wechseln bzw. wo kann man eins bekommen?

MfG nils
 
Hallo.

Das Touchpad, wie auch alles andere am Gerät, lässt sich selbstverständlich ersetzen.
Vielleicht muss aber nur das Flachbandkabel zwischen Touchpad und Mainboard ausgetauscht/neu gesteckt werden.
Könnte aber auch ein Problem mit dem Mainboard selbst sein.

Zum Hauptproblem:
Verändert sich der "Netzbetrieb" bzw. bleibt der Status wenn man den Stecker in einer bestimmten Position hält?
Wenn ja, scheint die Netzbuchse defekt/lose zu sein.
Die Buchsen selbst sind zwar über den Fachhandel zu bekommen, bei dem Modell sind die aber auf dem Mainboard verlötet.
Ich würde dringend raten, den Austausch vom Fachmann machen zu lassen. Ohne entsprechende Erfahrung geht das in den meisten Fällen nach hinten los (z.B. verursachter Mainboardschaden).

Grüße
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben