Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf

Diskutiere Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf im Hewlett Packard Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich habe vor kurzem Vista auf 7 bei meinem Notebook HP 6735s geupdatet und seitdem noch nie meinen Ethernet Adapter gebraucht. Ich war...

1. Tobb

Tobb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe vor kurzem Vista auf 7 bei meinem Notebook HP 6735s geupdatet und seitdem noch nie meinen Ethernet Adapter gebraucht. Ich war davon ausgegangen der hat sich bei der Windowsinstallation mitinstalliert.

Nun bin ich umgezogen und muss von nun an übers Lan-Kabel ans Internet.

Nun ergibt sich folgendes Problem:
    1. Es taucht kein Ethernet Controller im Geräte Manager (ipconfig im cmd auch nicht) auf und damit kann ich auch keine Verbindung aufbauen, da er auch bei den Netzwerkadaptern nicht steht.
    2. Wenn ich den Treiber manuell installieren will bricht die Installation ab bevor sie beginnt mit der Begründung, dass der installierte Treiber neuer sei und ich bitte diesen erst deinstallieren soll, was wieder zu Punkt 1 führt.

Weiteres:
    Mainboard Chipsatz: AMD M780G
    Windows 7 Home Premium x86 (32-Bit)
    Die LED am Lanport leuchtet wenn man ein aktives Kabel einsteckt.
    Es gibt keine nicht installierten Geräte im Gerätemanager (s. Punkt 2)
    Wenn ich bei msinfo32 das Gerät suche taucht es komischerweise auf:
    Hier das was da steht:

Bisher versucht:
    Adapter im BIOS deaktiviert, hochgefahren, runtergefahren, wieder aktiviert, hochgefahren -> keine Veränderung

Gerade lade ich noch eine Live-CD von Linus herunter um zu überprüfen ob dieser den Adapter findet. Die Ergebnisse kommen gleich.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe, bitte schnell, denn sonst muss ich mein Studium ohne Internet beginnen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf

Die Seite wird geladen...

Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook eine neues Betriebssystem Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich...
  3. Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!: Hallo Zusammen, ich habe mir diesen kleinen Laptop (Acer Aspire ES1-311-C82S Intel Quad-Core Prozessor N2940 4GB 500GB ohne Betriebssystem)...
  4. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  5. Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??: Guten Tag , ich habe mir für unterwegs zur privaten Nutzung ein gebrauchtes Samsung RV515 gekauft.In meinem Firmenwagen ist ein Netzteil von FSP...