Compaq Armada M700

P

Prince

Forum Newbie
Hallo, ich habe mir einen einen gebrauchten HP/Compaq standard-notebook,prozessortyp: Intel Pentium III M, prozessorgeschwindigkeit: 700 MHz, festplattenkapazität: 12 GB,arbeitsspeicher (RAM): 256 MB , Ausstattungsmerkmale:10/100 LAN-Karte, Grafikkarte, Grafik on Board, Modem, USB 1/1.1 bei ebay ersteigert. Wie kann ich diesen Notebook günstig Aufrüsten? Sprich MHz erweitern Ram erweitern und die festplatte. Was müsste ich mir alles kaufen,und WOHER bekomme ich dies?
 
na Prozessor, Ram und Festplatte^^

das is ja´n Burner, hättest dir gleich n gscheites kaufen können ....

Also Festplatte nehm ich mal an (bei der Leistung) ne IDE Platte.
Sinnlos, IDE kostet teilweise schon mehr als S-ATA, ...

Naja, Ram ... bau aus und schau drauf, Seriennummer, (z.B.) DDR, SDRAM o.ä.
gibs beo google ein, wenn du dann ne bessere bezeichnung hast geh zu ebay (bzw Arlt etc), schreib die Preise raus, geh nach Stuttgart bzw da wo du wohnst und zieh dir die Preise rein, je nachdem kaufst du es da, wo´s am billigsten ist.

CPU musst du schauen, ob man die rausrupfen kann, wenn die Onboard ist hasde Pech

oder mach es so:
Beschreibung (in dem fall "Compaq Armada M700") + (z.B.) Aufrüstung bei unserem Freund Google eingeben
da gibts sicherlich auch manchmal ne detailbeschreibung ;)

!!Beachte Bustakt usw!!

Wenn du des ding nemme aufrüsten kannst, kannsde des als Homeserver oder auch als Gameserver verwenden (wenn du dich auskennst und auch games spielst^^)
ansonsten verscherbel das teil bei ebay oder meld dich bei mir ;)
bin derzeit auf der suche, fals meinem medion nicht zu helfen ist ;)
 
Ich brauche das Notebook nur für das Chatten ( msn )
 
und evtl flash games nehm ich mal an, was halt kommt^^

aber ich denke mal, dass dir die 700 MHz reichen, wenn du nur arbeitest ...

und RAM 256 MB .... ist eig OK, wenn du n Angebot siehst kannsde ja aufrüsten, hier sehe ich das einzigste Problem, das man evtl verbessern sollte.
Ich weiß ja nicht wieviel XP schluckt, aber Vista wird eh nicht laufen^^
wie gesagt, evtl aufrüsten

und Festplatte ...
solange du nur wenige Programme drauf hast und nur Word bzw das Internet benutzt, reichen 12 GB aus. (vorrausgesetzt XP nimmt dir die nicht weg)
Ansonsten eine Externe kaufen, ist für dich besser, wenn dieses Gerät kaputt geht, kannst du die Festplatte wo anders anschließen.
 
Kenne mich nicht so gut aus was das aufrüsten betrifft ( ausbauen , einbauen)

Und eine externe festplatte braucht usb 2.0 und das notebook hat nur diese hier -> USB 1/1.1 was nun?
 
Also, wenn du mehr ein newbe bist und so wie´s aussieht nicht nach "No risk No fun" handelst, wirst du den Prozi eh nicht tauschen^^

Ram ist einfach, klappe auf, sicherung weg rausziehen und umgekehrt.

Festplatte ist so ne sache, meines wissens nach hat mein jetziges Laptop USB 1.1 und meine neue Externe laut hersteller 2.0 ...
geht einwandfrei, musst du aber selber wissen.

Hast du ICQ? sonst erklär ich´s dir hier n bissl
 
Sende mir deine icq nummer pls^^
 
hab, wenn du das warsd, bin i-wo draufgekommen und seh dich nicht in meiner liste.
einfach nochmal versuchen ;)
kann natürlich sein, dass ich weg bin
 

Ähnliche Themen

Compaq Armada

One Notebook A6112 Aufrüsten

Compaq Armada M700 Stromverbrauch?

aufrüsten

ibook g4 oder Dell Latitude D610

Zurück
Oben