Compaq Evo N610c startet nicht mehr

V

viti4

Forum Newbie
Guten Tag,

ich hab hier ein seltsames Problem.

Um etwas auf meinen Taschenrechner zu schicken, wollte ich einen Treiber auf meinem Notebook(XP) installieren. Schalte das Notebook ein, warte bis er hochgefahren ist, lege die Treiber-CD ein, gehe kurz aus dem Zimmer, komme wieder und der Bildschirm ist schwarz. Habe versucht ihn wieder einzuschalten, doch es hat nicht geklappt. Da der Akku des Notebooks ganz leise summt wenn er aus ist, habe ich mal hingehört und kein Summen feststellen können. Habe das Notebook auch an das Netzteil angeschlossen und probiert es zum starten zu bringen, doch ohne Erfolg. Selbst die Anzeige, dass der Akku aufgeladen wird, hat nicht geleuchtet.
Nun habe ich den Akku mit einem Messgerät auf Spannung geprüft. Werte zwischen 7V-12V. Müsste normal sein.
Um die CD wieder zu bekommen habe ich das Laufwerk ausschrauben und öffnen müssen.
Am PC habe ich es auch versucht und da gab es keine Probleme. Habe es am Notebook zuerst gemacht, weil der Treiber für XP ist; auf dem PC ist Vista.

Wieso funktioniert das Notebook nicht? Liegt es etwa an der CD oder ...?

Ich hoffe jemand hat Rat und Lösungen.


Liebe Grüße
 
Hast du es mal im Netzbetrieb ohne Akku versucht?
Übrigens hat das Laufwerk ein kleines Löchlein, irgendwo neben dem Knopf womit man das Laufwerk öffnet, dort mit deiner Büroklammer oder ähnlichem rein drücken und das Laufwerk öffnet sich.
 
Habe es mit und ohne Akku im Netzbetrieb probiert, funktioniert aber immer noch nicht.
Das man das Laufwerk so öffnen kann wusste ich nicht, hatte es anders geöffnet.

Andere Ideen vielleicht?

gruß
 
Zurück
Oben