Compaq evo n800c problem

T

Thomasss

Forum Newbie
hi zuzammen,,

Hab da ein kleinen Problem mit meinem Compaq evo n800 C laptop.
Leider stimmt etwas mit der Stromversorgung nicht.
Es fing damit an das man manchmal etwas am Stecker wackeln musste damit er startet (Akku schon länger defekt) oder ihn einfach mehrmals rein- und raustecken musste da er sonst keinen Kontak oder ähnliches Bekam und somit nicht startete.Vor einiger Zeit ging es dann garnicht mehr und ich habe mir ein neues Netzteil besorgt(vermutlich durch das ständige wackeln am stecker kabelbruch denke ich) ging dann leider mit neuem netzteil auch eher schlecht als recht, aber es ging.
Nun bekommt das notebook leider wieder keine Spannung, also bin ich der Sache mal auf dem Grund gegangen.Ich dachte mir durch das ständige wackeln könnte sich evtl. irgendwas Innen gelöst haben.Hab das NB also aufgeschraubt und hmm das Bauteil wo man das netzeil einsteck im Laptop ist ziemlich wackelig und sieht auch so aus als hätte sich eine Lötstelle an der seite etwas verabschiedet.

Wie nennt man das Bauteil?Kann man es selber wechseln oder ist die Gefahr mit dem lötkolben was falsch zu machen zu hoch?Wo bekommt man sowas?
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Ist ja relativ schade ums jetzt in der Ecke vergammeln zu lassen ist zwar nichtmehr das neuste aber bis auf den Akku is alles noch i.O :eek:.


Gruß Thomassss
 
Meist reicht nachlöten. Der Netzanschluss ist eigentlich das robusteste an jedem NB und die Lötstellen auch relativ gross
Nur eben aufpassen, dass keine kleineren Bauteile nebenbei beschädigt werden, durch zu hohe Wärmeeinwirkung
Falls der Sockel defekt ist, gibt es ihn bei den meisten Elektronik Händlern ums kleine Geld
mfg
 

Ähnliche Themen

Soundproblem beim EVO N600c

Zurück
Oben