Compaq nc8000 Bildschirm tauschen

F

FritzS

Forum Benutzer
Hallo,
mein Compaq nc8000 hat einen senkrechten weißen Streifen (ca 15 mm breit) im Bild, das Bild schimmert leicht durch. Der Streifen verschwindet manchmal.

Ich habe nun ein zweites nc8000 bei dem das Motherbord kaputt ist.

Welche Schrauben muss ich nun aufdrehen damit ich den Monitor tauschen kann? Ich habe beim Kaputten fast sämtliche Schrauben entfernt, aber ich bekomme die vordere Maske nicht weg, hinter der die beiden Kabel die zum Bildschirm gehen verschwinden.

Fritz
 
Nachtrag

Gibt es irgendwo im Internet eine brauchbare Beschreibung wie man dieses Gerät zerlegen kann - um z.B. das Display tauschen zu können?

Oder kann mir jemand eine Beschreibung zusenden - AW per PM
 
du hast ein HP-Notebook.. und HP stellt sowas auf seine HP.. findet man nuter Produkthandbücher .. natürlich nur wenn man die Sprache auf Englisch stellt..
-> Maintenance and Service Guide
 
sthei schrieb:
du hast ein HP-Notebook.. und HP stellt sowas auf seine HP.. findet man nuter Produkthandbücher .. natürlich nur wenn man die Sprache auf Englisch stellt..
-> Maintenance and Service Guide

Danke gefunden! Werd mir morgen das am alten Gerät gleich ansehen.

Aber was kann da die Ursache sein

Der Compaq nc8000 zeigt am Display in der Mitte einen senkrechten weißlichen, durchscheinenden Streifen (ca 15 mm breit) im Bild, das Bild schimmert leicht durch. Der Streifen verschwindet manchmal, kommt wieder, ...
Ist wirklich das Display schuld? Oder die Grafkkarte - habe zum Test ein ext. Display auf beiden Ausgängen angeschlossen, zeigt keinen Fehler.
 
Wenn der Fehler nicht auf einem externen Monitor auftritt, dann kann es auch am Displaykabel liegen oder am Inverter. Ich würde jetzt aber aufs Kabel tippen.

Wenn das Display selber defekt wäre, dann würde der Streifen glaube ich nicht immer wieder verschwinden und später wieder auftauchen.
 
Kann man einen HP Compaq NC8000/Nw8000 Display mit einem HP Nc8000 tauschen??

Hallo,
mein HP Compaq NC8000/NW8000 Display zeigt einen großen schwarzen fleck auf dem Display. Da hatte ich die Idee denn Display vllt auszutauschen ,hab aber nur denn Display von einem HP NC8000 gefunden in ebay. Hier der Link.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370643245709&index=3&nav=SEARCH&nid=63206346473 (Anzeige)

Die Auflösung ist bei beidem Displays gleich.
Weiß jetzt nicht ob er der richtige ist oder ob es gehen würde wenn ich die tausche und und mein Notebook funktionieren würde??
Meine Frage ist ,ginge dieser Display tausch???Funktioniert dann mein Notebook??? Gibt esRisiken??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir etwa da keiner helfen:( :( würde mich sehr über eure Hilfe freuen Danke im Vorraus
 
Zurück
Oben