Compaq Notebook Presario CQ61 Hard Disk findet er nicht

L

Lippi81

Forum Newbie
Hallo ihr Zusammen

Habe das Problem das ich meinen Rechner zwar hochfahren kann.Ich komm zwar in Bios aber er sagt mir nachdem Systemcheck das er die Hard Disk nicht exestiert.

Bitte um Hilfe
 
hallo, ist etwas neu installiert oder eingebaut worden? was macht er denn nach dem bios?
 
danke erstmal
Nein gar nicht.Hab ihn runter gefahren und das war es!
Beim normal starten lädt er Windows Dateien und dann bleibt er schwarz.
Ich kann dann ESC drücken und komm dann in BIOS ganz normal.

Der Bildschirm bleibt dann schwarz.
 
wenn ich ihn normal starte bleibt jetzt der Bildschirm blau
 
scheiss hp, auch wenn ich selbst ein compaq habe. noch garantie drauf?
 
scheiss hp, auch wenn ich selbst ein compaq habe. noch garantie drauf?

Leider nicht mehr.Daher jetzt das Problem.Was kann ich denn machen.Jett startet er normal aber dann geht die Systemreparatur los.Aber geht verdammt lange.Ist das schon mal gut und wenn es nicht klappt was kann ich denn machen das er die Hard Disk findet.
Gruss Lippi
 
die systemreperatur macht windows immer, wenn das system nicht richtig runtergefahren wurde. hörst du denn die festplatte arbeiten? wenn du ins bios gehst, schau mal bei BOOT, ob die festplatte als erste bootsequenz eingestellt ist.
 
die systemreperatur macht windows immer, wenn das system nicht richtig runtergefahren wurde. hörst du denn die festplatte arbeiten? wenn du ins bios gehst, schau mal bei BOOT, ob die festplatte als erste bootsequenz eingestellt ist.

Ist sie!!! da hab ich als erstes geschaut
 
Hey feirefix

Ich muss jetzt leider arbeiten aber ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe.
Ich konnte jetzt nicht den Systemreparatur stopen!! Warte jetzt und schau dann ob es im Bios -Boot (die Festplatte oben steht.Wenn ja wie ich denke?
 
also dann wird die festplatte hardwaremässig erkannt. was für ein betriebssystem ist drauf?
 
also dann wird die festplatte hardwaremässig erkannt. was für ein betriebssystem ist drauf?

Also er arbeitet wenn ich in Bios bin.Und ich habe gerade geschaut ob die Notebook Hard Disk ganz oben steht.Verdammt nochmal sie ist als erster Punkt aufgeführt.Ich habe Windows 7 als Betriebssystem (64 Bit Betriebssystem).
 
also wenn ich das richtig verstehe kommst du auch ins windows, demnach ist hardwaremässig nichts kaputt. da behaupte ich mal, daß windows nicht vernünftig installiert ist. mein vorschlag wäre, windows neu zu installieren, dann denke ich, daß die festplatte soweit du noch nichts verändert hast, noch im original zustand ist.also, ich würde die festplatte aufteilen. eine partition fürs betriebssystem ntfs mit ca. 40-50 gb, eventuell auch größer und eine partition ntfs nur für deine daten, d.h sollte das betriebsystem mal erneuert werden müssen, bleiben deine daten dennoch erhalten.
also mein vorschlag, neu installieren und beobachten was das gerät macht.
 
wie soll ich denn dies machen.Wenn ich ihn normal starte dann komm ich doch nur bis zur Systemstartreperatur.Ihn Bios-Boot steht die Hard Disk oben.Oder hab ich dich leider nicht verstanden!
 
hallo, ich nehme an, du meinst die systemreperatur von windows.wenn dem so ist, sind wir ja schon einen schritt weiter. dann liegts nicht unbedingt an der hardware, sondern an windows.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Pavilion dv7 - 1045eg

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Zurück
Oben