Compaq Presario CQ70

S

steve1008

Forum Newbie
Was haltet ihr von diesem Notebook

HP Compaq Presario CQ70-130eg Preis-Leistungs-Laptop mit HDMI!

Ich brauche es hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet und einfache Spiele. Da ich es hauptsächlich auf einem Arbeitsplatz verwende und es nicht viel herumschleppe wäre ein 17" passend für mich.

Ich denke das Preis Leistungsverhältnis wäre sehr gut bei diesem Gerät - was meint ihr?
 
Leistung mag stimmen, Preis ist für die Billigkisten von HP selbst 5€ zu teuer...
die Compaq Pressario Serie von HP ist noch unterhalb der stiefmütterlich behandelten Pavillions angesiedelt - da biste dann fast bei Asus Qualität...
Solide würd ich das Gerät jedenfalls nicht nennen.

Wenn du auf 15" gehst, hast du den Vorteil mitten im Mainstream zu sein und ein besseres Gerät ür das Geld zu bekomen. 600€ ist für 17" schon so wenig, dass du immer am untersten Ende der Qualitätsskala kaufst.
 
Leistung mag stimmen, Preis ist für die Billigkisten von HP selbst 5€ zu teuer...
die Compaq Pressario Serie von HP ist noch unterhalb der stiefmütterlich behandelten Pavillions angesiedelt - da biste dann fast bei Asus Qualität...
Solide würd ich das Gerät jedenfalls nicht nennen.

Wenn du auf 15" gehst, hast du den Vorteil mitten im Mainstream zu sein und ein besseres Gerät ür das Geld zu bekomen. 600€ ist für 17" schon so wenig, dass du immer am untersten Ende der Qualitätsskala kaufst.

Und welches 15" Gerät würdest du in der Preisklasse empfehlen? Mit ähnlichen Leistungsdaten?

Danke für die Hilfe!
 
Ich hab hier mal eine Übersicht, incl. Tests und Preislisten für 15''er, jedes für sich ist Empfehlenswert, allerdings hat jedes Gerät so seine Stärken und schwächen - aber das ist ja auch ganz normal.

15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)


/edit:
Da ich aber nicht genau weiss, was du spielen willst, würd ich dich bitten das kurz zu sagen; denn danach muss die Power des Grafikchips ausgewählt werden.
 
Ich hab hier mal eine Übersicht, incl. Tests und Preislisten für 15''er, jedes für sich ist Empfehlenswert, allerdings hat jedes Gerät so seine Stärken und schwächen - aber das ist ja auch ganz normal.

15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)


/edit:
Da ich aber nicht genau weiss, was du spielen willst, würd ich dich bitten das kurz zu sagen; denn danach muss die Power des Grafikchips ausgewählt werden.

Also ich spiele maximal ganz einfach Online Games wie z.b. inselkampf und alle heiligen Zeiten mal ein wenig Siedler oder dergleichen, also brauch ich da nicht wirklich was großartiges....

Ich habe mir jetzt mal deine Empfehlungen angeshen und hätte folgende ins Auge gefasst:

HP 6720s, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Basic (KE112EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HP 6730s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Home Basic (KU447ET) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung E152 Aura T5750 Dajuan (NP-E152-FS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was wäre da wohl ein geeignetes Angebot für mich?
 
Du brauchst dich nicht auf die Geforce oder Radeon KArten versteifen - für das was du willst bist du auch mit einer Intel Grafiklösung gut gerüstet.

Bei dem Preis würd ich das günstigere HP nehmen. Der Preis ist echt eine Ansage! :eek:
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben